Langzeit USV für Brunnenbetrieb

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Joachim
Null-Leiter

Re: Langzeit USV für Brunnenbetrieb

Beitrag von Joachim » Donnerstag 14. Juni 2018, 09:39

Hiermit sollte das funktionieren, wobei ich denke, daß diese Spannweite auch gerade noch mit üblicher NFA2X Freileitung realisiert werden kann. Letzteres ist aber reine Vermutung ohne Gewähr!

Olaf S-H

Re: Langzeit USV für Brunnenbetrieb

Beitrag von Olaf S-H » Donnerstag 14. Juni 2018, 17:58

ThomasR hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 08:56
... Als Beispiel wurde die Versorgung einer gerade neu erstellten, öffentlichen Sirenenanlage beschrieben: auch diese werde über eine Langzeit USV aus dem Netz der Straßenbeleuchtung betrieben, nicht per Dauerphase. ...
Moin Thomas,

ohne recherchiert zu haben: :confused: :confused: :confused:

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794

Antworten