Jeden Tag ein neues Bild
- Elt-Onkel
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Re: Jeden Tag ein neues Bild
Hallo,
das Foto im vorvorletzten (ausgeblendeten) Beitrag ist echt.
Aufgenommen am Hotel Burg in 38378 Warberg.
Lediglich die Aufnahmeperspektive ist geschickt gewählt.
So wird der Technikcontainer mit Schornstein in direkten Zusammenhang mit den beiden 17 kW Tesla-Ladesäulen gebracht.
Von dem Makel wird sich Tesla wohl nie wieder erholen.
Da helfen auch keine Dementis.
...
das Foto im vorvorletzten (ausgeblendeten) Beitrag ist echt.
Aufgenommen am Hotel Burg in 38378 Warberg.
Lediglich die Aufnahmeperspektive ist geschickt gewählt.
So wird der Technikcontainer mit Schornstein in direkten Zusammenhang mit den beiden 17 kW Tesla-Ladesäulen gebracht.
Von dem Makel wird sich Tesla wohl nie wieder erholen.
Da helfen auch keine Dementis.
...
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- Null-Leiter
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Re: Jeden Tag ein neues Bild
Hier mehr zu den Hintergründen:
https://www.mimikama.at/allgemein/tesla-ladestation/
(auch das Bild was hier weg ist, ist dort zusehen ...)
- Bender
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Re: Jeden Tag ein neues Bild
Ich habe ein herrliches Schmuckstück von 1919 ausgegraben:
Hier die ersten hochinteressanten Seiten, die mir aufgefallen sind. Thema Beleuchtungsstärke
Hier die ersten hochinteressanten Seiten, die mir aufgefallen sind. Thema Beleuchtungsstärke
- street style03
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Re: Jeden Tag ein neues Bild
Wo findet man den so einen Schatz?
- Bender
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Re: Jeden Tag ein neues Bild
Das war ein Geschenk zur Zeit meiner Meisterschule, sicherlich vom Schenkenden auf einem Flohmarkt gesehen...
- street style03
- Null-Leiter
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Re: Jeden Tag ein neues Bild
Ein paar alte Bücher habe ich auch aber nicht so einen Schatz
- Strippe-HH
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Re: Jeden Tag ein neues Bild
Ich habe noch ein elektrotechnisches Schaltungsbuch im Bücherschrank das von 1944 stammt.
Dort ist sogar auch die "Hamburger Wechselschaltung" beschrieben die sich "Wechselschaltung für weitere Entfernungen" nennt.
Dort ist sogar auch die "Hamburger Wechselschaltung" beschrieben die sich "Wechselschaltung für weitere Entfernungen" nennt.
- NZ-Tafel
- Null-Leiter
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Re: Jeden Tag ein neues Bild
Da habe ich auch noch etwas anzubieten! Buch von 1944, aus Kriegszeiten!
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- Null-Leiter
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Re: Jeden Tag ein neues Bild
Im Bild ganz unten zur Leitungsberechnung habe ich im losen Text ein Rechenbeispiel zum Spannungsfall
gelesen. Im Ergebnis kommen 8 V Spannungsverlust zusammen. Alles soweit gut.
Ich gehe davon aus, das es sich um netzspannungsähnliche Spannungsebenen handelt.
Wie hat man damals bei einer Spannung von beispielsweise 220 V oder 110 V einen Spannungsverslust
vom 8 V gemessen? Digital war ja noch nicht. Ich habe in meiner Bastelzeit ausschließlich und genug
analog gemessen. Da war es schon schwierig bei einer Spannungsebene von 20 V eine Differenz von 1 V
sicher und ohne +/- ablesen zu können. Auch mit Spiegelskala ging es eher schlecht als recht.
gelesen. Im Ergebnis kommen 8 V Spannungsverlust zusammen. Alles soweit gut.
Ich gehe davon aus, das es sich um netzspannungsähnliche Spannungsebenen handelt.
Wie hat man damals bei einer Spannung von beispielsweise 220 V oder 110 V einen Spannungsverslust
vom 8 V gemessen? Digital war ja noch nicht. Ich habe in meiner Bastelzeit ausschließlich und genug
analog gemessen. Da war es schon schwierig bei einer Spannungsebene von 20 V eine Differenz von 1 V
sicher und ohne +/- ablesen zu können. Auch mit Spiegelskala ging es eher schlecht als recht.
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- Null-Leiter
- Beiträge: 827
- Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 21:31
Re: Jeden Tag ein neues Bild
Hier auch mal ein Bild aus meinem Bereich:
Hersteller bei der Wahl seiner Isolationsmaterialien ein wenig daneben gegriffen.
Die Kabelbasisisolierung hat mit der Umwickelung unter Einfluß von Nässe miteinander
reagiert und hat damit die Isolierung aufgequollen. Als Folge ist in das Kabel Feuchtigkeit
eingedrungen und hat es höherohmig gemacht. Äußerlich war der Kabelstrang einwandfrei erhalten.
Nur nach öffnen hat man gesehen wo der Hase im Pfeffer lag. Der Fehler hat sich in einem
Zeitraum vom acht Jahren entwickelt und schleichend offenbart.
Als Fehlerbild hat das System gelegentlich einen Kommunikationsfehler zwischen Lenkungssteuergerät
und Motorsteuergerät in den Fehlerspeicher des ABS/ASR-Rechners eingetragen. Messbar war es kaum,
weil der Leitungswiederstand bis zum Schluß bei etwa 2-3 Ohm lag. (Nur mit Multimeter gemessen)
Erst als ich den Leitungsstrang einzeln mit etwa 500 mA auf jeder Ader beaufschlagt habe, kam der
Fehler ans Licht. Der Leitungsstrang lag mehr als versteckt.
Das sind keine Schmorschäden oder Folgen einer Überlast. Viel mehr hat derHersteller bei der Wahl seiner Isolationsmaterialien ein wenig daneben gegriffen.
Die Kabelbasisisolierung hat mit der Umwickelung unter Einfluß von Nässe miteinander
reagiert und hat damit die Isolierung aufgequollen. Als Folge ist in das Kabel Feuchtigkeit
eingedrungen und hat es höherohmig gemacht. Äußerlich war der Kabelstrang einwandfrei erhalten.
Nur nach öffnen hat man gesehen wo der Hase im Pfeffer lag. Der Fehler hat sich in einem
Zeitraum vom acht Jahren entwickelt und schleichend offenbart.
Als Fehlerbild hat das System gelegentlich einen Kommunikationsfehler zwischen Lenkungssteuergerät
und Motorsteuergerät in den Fehlerspeicher des ABS/ASR-Rechners eingetragen. Messbar war es kaum,
weil der Leitungswiederstand bis zum Schluß bei etwa 2-3 Ohm lag. (Nur mit Multimeter gemessen)
Erst als ich den Leitungsstrang einzeln mit etwa 500 mA auf jeder Ader beaufschlagt habe, kam der
Fehler ans Licht. Der Leitungsstrang lag mehr als versteckt.