Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

die Planungen für das Forumtreffen 2019 haben begonnen. Das Treffen findet vom 11.-13.01.2019 in Mühlhausen statt. Anmeldeschluss ist der 26.10.2018.

Hier ist das Anmeldeformular.

Gruß Olaf
Dateianhänge
FO_FOR_01-01 Anmeldung Forumtreffen Mühlhausen.docx
(54.22 KiB) 508-mal heruntergeladen
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Re: Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Beitrag von Meister_Stefan »

Hi,

wo liegt Mühlhausen?
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

in Thüringen an der Grenze zu Niedersachsen und Hessen.


Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Beitrag von bettmann »

Meister_Stefan hat geschrieben: Freitag 1. Juni 2018, 02:03 Hi, wo liegt Mühlhausen?
Hallo,

im Anmeldungs-Dokument steht es konkreter.
Mühlhausen/Thüringen, PLZ (habe ich mal rausgesucht) 99974.

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Beitrag von IH-Elektriker »

Habe es in Google Maps gefunden - Mühlausen Thüringen als Eingabe reicht....

Wo findet das Treffen statt - Jugendherberge, Pension, Hotel, Bildungsstätte, Jugendhaus....? Das es (noch) kein Programm gibt ist logisch, das wird sich finden, mit den Teilnehmern kommen die Referenten.

Was sich - zumindest für mich - allerdings als etwas problematisch herausstellt ist der frühe Anmeldeschluss im Oktober. Ich kann schlecht so lange voraus planen ob ein Wochenende frei ist oder ich arbeiten muss.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Beitrag von Olaf S-H »

Moin IH-Elektriker,

wir sind diesmal in einem "Hotel".

Da wir die Zimmer reserviert haben, mussten wir einen Anmeldeschluss setzen. Sollten nicht genug Anmeldungen zusammenkommen, dann müssen wir das Treffen leider absagen. Hierzu ist es erforderlich, möglichst kostenarm stornieren zu können. Hieraus resultiert der Anmeldeschlusstermin.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Re: Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Beitrag von cyclist »

Hallo Olaf,
leider ist in den voran gegangenen Beiträgen, wie auch in dem Dokument für die Anmeldung, nicht ersichtlich, wo in welchem Hotel das Treffen stattfinden soll. Ebenso ist nicht erkennbar, wer vor Ort für das Treffen zuständig ist.
Ich bitte um Nennung der fehlenden Angaben. Entweder an dieser Stelle oder per PN oder Mail.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Cyclist,

das Hotel ist das Sporthotel in Mühlhausen.

Einen Forumtreffenbeauftragten haben wir leider nicht. Aufgrund der Auflagen des BDSG und der DSGVO fehlt uns hier etwas Kapazität. Der Forennutzer, der uns vor Ort unterstützt, bat darum, dass wir ihn nicht im Forum nennen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Re: Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Beitrag von cyclist »

Hallo Olaf,
du meinst das Sporthotel in Mühlhausen nahe dem Zentrum? Es gibt da noch ein Sporthotel, in Schlotheim, ca. 17km östlich von Mühlhausen.
Der Forennutzer, der uns vor Ort unterstützt, bat darum, dass wir ihn nicht im Forum nennen.
Schade, das derjenige so ein Geheimnis draus macht, vielleicht mag er sich ja mal per PN outen?
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Forumtreffen 2019 - Anmeldungen

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Cyclist,

es gibt eben auch Nutzer, die gerne im Hintergrund positive Fäden ziehen und Unterstützungen leisten. Insofern sollte dem Nutzer sein Wunsch erfüllt werden. Auf den Forentreffen wird es wohl sowieso bekannt werden.

Wenn ich Mühlhausen schreibe, dann meine ich nicht Schlotheim.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten