Jeden Tag ein neues Bild

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

Baujahr 1992, wenn man der Vertilungslegende trauen kann - es sind LSS der Charakteristik L verbaut. Allerdings wurden FI nachgerüstet oder ausgewechselt.

Gruß Olaf
Dateianhänge
IMG_0451.JPG
IMG_0451.JPG (42.21 KiB) 2765 mal betrachtet
IMG_0449.JPG
IMG_0449.JPG (42.96 KiB) 2767 mal betrachtet
IMG_0448.JPG
IMG_0448.JPG (51.89 KiB) 2770 mal betrachtet
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

eine sehr kreativ montierte CEE-Steckdose.

Gruß Olaf
Dateianhänge
IMG_0445.JPG
IMG_0445.JPG (65.68 KiB) 2765 mal betrachtet
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Keytos
Null-Leiter
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Keytos »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin zusammen,
eine sehr kreativ montierte CEE-Steckdose.
Gruß Olaf

Nestbeschmutzer :)
Wie war die Nacht am Wannsee?

K
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

Olaf S-H hat geschrieben:Allerdings wurden FI nachgerüstet oder ausgewechselt.
Ich hoffe du hast die Beleuchtung in diesem Raum umgehend stillgelegt
E_F

Beitrag von E_F »

Warum ? Sowas durfte ich vor 1 Jahr in meiner Lehre noch in Krankenhäusern montieren .. Da gabs auch nur einen Duschvorhang und der TÜV hat nix bemängelt ..
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von didy »

Wegen fehlenden 60cm Abstand. (Und noch nichtmal erhöhte IP-Klasse, wo man alle Hühneraugen zudrücken könnte.)
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

Das sah ich letztens auch bei der Besichtigung einer Ferienwohnung Baujahr 1980.
Die Spiegelleuchte in Bereich 1 neben der Duschwanne und die seitlich darinnen befindliche Steckdose natürlich zur Duschwanne hin gedreht. Abstand Duschwanne - Steckdose 20 cm.
Duschabtrennung aber mit Schiebetüren aber kein seitlicher Umgreifschutz.
FI-Schalter fehlte natürlich, war ja auch erst seit 1982 Vorschrift.
Immer das Beste draus machen
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Keytos hat geschrieben:Nestbeschmutzer :) ...
Moin Keytos,

ich finde es toll, dass wir uns auch mal persönlich kennengelernt haben. Es ist immer schön, zum Text auch mal ein sprechendes Gesicht gesehen zu haben.

Die Unterkunftsleitung kümmert sich hier in einem Fall einen feuchten Kehricht um meine Sicherheit. Ich habe bereits zwei Mal darauf hingewiesen, dass ich nicht bauordnungsrechtskonform flüchten kann. Rate mal, was bisher passiert ist? Dies ist eine rhetorische Frage - die Antwort sollte klar sein. :D

Gruß Olaf
Dateianhänge
IMG_0467.JPG
IMG_0467.JPG (63.34 KiB) 2665 mal betrachtet
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Mit etwas mehr Anlauf schaffst Du es gaaaanz sicher :D
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin langer,

meinest Du damit die erste Ableitung des Weges nach der Zeit für den Abstand zwischen mir und der Tür oder zwischen mir und dem freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption? :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten