Notebook TFT an PC VGA

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Antworten
Benutzeravatar
killahbunny
Null-Leiter
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 16:05
Kontaktdaten:

Notebook TFT an PC VGA

Beitrag von killahbunny »

So moin leute, ich hoffe ich bin hier richtig und es gibt hier jemand der mir bei meinem kleinen Projekt weiterhelfen kann!

Also ich hab aus einem alten Notebook (Omnibook 4000ct) en schönes funktionstüchtiges TFT ausgebaut! Da ich leider irgendwie modding verrückt geworden bin, will ich dieses besagte TFT nun am besten per VGA Kabel an meinen PC anschließen, so als kleiner Zusatz-Bildschirm für diverse Infos! Problem ist aber das ich elektrotechnisch nicht gerade der versierteste bin!

So nun zur Sache ich hab ein ausgebautes TFT mit diversen Anschlüßen und KEINE AHNUNG *g*.....

Hilfe....


Gruß das bunny


edit: hab rausgefunden um was fürn tft es sich handelt

hitachi
model nr:tx26d60vc1cab
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo killahbunny,

willkommen im Forum. Sei bitte nicht enttäuscht, wenn Du hier möglicherweise keine Antwort bekommst. Denn hier tummeln sich Fachleute für Elektroinstallation und Energietechnik. Das ist eine ganz andere Disziplin der E-Technik, als in Deinem Fall.


Gruß


Karl
Nobody
Null-Leiter
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 15:46
Wohnort: RLP

Beitrag von Nobody »

Hi,

also ohne weiteres kannst du dieses TFT nicht an deine normale Grafikkarte über VGA anschließen.

Du benötigst entweder eine spezielle Karte für dein Display oder eine eigene Schaltung welche es ermöglicht die digitalen Signale (TFT) auf analoge Signale (VGA) umwandelt. Dies ist so aufwendig das es sich eher lohnt ein neuen TFT-Monitor zu kaufen.

Haben schon sehr viele versucht.
Google müsste dir auch bei der "Aufklärung" weiterhelfen.

MfG Thomas

p.s. mein Tipp verkauf es und kauf dir einen TFT-Monitor ;)
Antworten