Prüfgerät Benning ST 750

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Hallo Leute,

wir suchen zur Zeit eine geeignete Software. Gibt es Alternativen zu dem Elektromanager? Ich brauche mindestens 3 vergleichbare Angebote für unseren Einkauf. Ich weiß, das ist Blödsinn!
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,
´
Herstellerübergreifende SW? Da gibt es nur den EM.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Willi Blasentang hat geschrieben:wir suchen zur Zeit eine geeignete Software.
Für welches Messgerät denn?

So groß ist der ganze Markt da nicht, es kommt sehr drauf an was Ihr für Arbeitsweisen bevorzugt... 3 Angebote wird schwierig glaube ich - es sei denn Du möchtest Äpfel mit Birnen vergleichen... wodrauf es wohl hinauslaufen wird, was? :-)
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Hallo NN,

ich wollte dich hier nicht involvieren.
Aber eine Frage, wer ist Momo?

Gruß OJ
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,
Aber eine Frage, wer ist Momo?
Schau mal in sein Profil. Da ist seine Haupt-Homepage verlinkt. Ansonsten schau mal unter http://www.mebedo.de
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Willi Blasentang hat geschrieben:Hallo NN,

ich wollte dich hier nicht involvieren.
???

darf ich nicht auf 'nen Beitrag antworten?

*nix versteh*
Benutzeravatar
elektrickser
Beiträge: 127
Registriert: Montag 28. November 2005, 16:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Barcode

Beitrag von elektrickser »

Hallo,

Weiß jemand welcher Barcode von Benning verwendet wird? Und ob der Barcode des. St750 sich vom 700 unterscheidet?
Es sollen Firmeneigene Barcodes erstellt werden, dazu wird aber der Typ benötigt.

Ps:unser Einkäufer hat das 700 noch irgendwo ausgebuddelt, wird wohl nix mit dem St750 *schluchz*

dank1
Gruss der Elektrickser aus Nürnberg
Es gibt alte Bastler und leichtsinnige Bastler.
Aber keine Alten leichtsinnigen Bastler.
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hallo,

ich habe das Bennig 700.

Das kann keine Direktmessung von Schutzleiterstrom und Berührungsstrom.
Auch die Bedienung ist umständlich.

Für mich nur im Handbetrieb zum gelegentlichen Messen zu gebrauchen.

Positiv ist die 10A Messung vom Schutzleiterwiderstand
Mit freundlichem Gruß sps
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

hier ist ein zugehöriges Thema: http://www.diesteckdose.net/forum/showt ... hp?t=13995

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
aleknuk
Null-Leiter
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 26. September 2014, 06:34

Beitrag von aleknuk »

Momo hat geschrieben:Derzeit testen wir das neue Prüfgeräte von Benning für Messungen gemäß DIN VDE 0701-0702 und 0751.
Sieht auf dem ersten Blick recht interessant aus.

Werde Euch in 14 Tagen näheres dazu sagen können.

Die kleineren "Brüder" wie das ST 720 werden wir auch testen, außer das ST 710. Das gefällt nicht.
Wir haben mit dem Gerät (ST750) ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Es war regelmässig beim Hersteller in Reparatur. Nicht nur das deren Angestellte unverschämt waren , sie waren auch nicht in der Lage die Fehler zu finden. Wir haben das Gerät zurückgegeben. Gossen ist nun am Start und um Längen besser.
Antworten