Rückrufaktion Trekstor Netzteil

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Antworten
geloescht

Rückrufaktion Trekstor Netzteil

Beitrag von geloescht »

Hallo Steckdosenmitglieder,

durch Beiträge in der Steckdose bin ich auf eine Rückrufaktion gestossen, die ausser mir bestimmt noch andere von uns betrifft. Deshalb dieser Hinweis.

Trekstor ruft die folgenden Netzteile zurück

die Modellnummer lautet: CS -120/0502000-E

Schaut mal nach, wenn Ihr eine USB-Festplatte dieser Firma habt. Mein Netzteil wird demnächst kostenlos ausgetauscht!

Gruß

KArl
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

zum Thema passend EU Produkt Warnungen

für weitere LINKS bin ich Dankbar :)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Steckdosenmitglieder,

das Problem bei solchen Rückrufaktionen ist die Information. Wer nicht - wie ich - zufällig über so etwas stolpert, der erfährt vielleicht, nachdem die Hütte abgebrannt ist, davon, dass ein Netzteil schuld war. IdR war es dann ein Kurzschluss in der elektrischen Anlage. Frei nach dem Motto "was genaues weiss man nicht".

Im übrigen wäre es dem Verkäufer möglich gewesen mich zu informieren, weil ich beim Kauf meine Daten hinterlassen habe. Aber dazu werden Daten wohl nicht erfasst! Auch in den Prospekten der Firma, die das Gerät verkauft hat findet man keinen Hinweis auf die Rückrufaktion!


Gruß

Karl

Ps. vielleicht sollten wir diesen Beitrag weiterführen, indem wir uns gegenseitig vor solchen Produkten warnen!
newsreader
Null-Leiter
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 11. März 2005, 08:25
Wohnort: Münsterland

Beitrag von newsreader »

Danke Karl für die Nachricht.

Ich habe zwei solche Netzteile im Einsatz.

Gruss

newsreader
Der Gebrauch von "Bitte" und "Danke" während einer Frage bzw. nach einer Antwort ist durchaus erlaubt,
ja sogar erwünscht.
--------------------------------------------------
Berufe: Elektroanlageninstallateur, Energiegeräteelektroniker, Elektrotechniker, Refa-Sachbearbeiter, SPS-Programmierer, PC-Fachmann,
geloescht

Beitrag von geloescht »

Da der Beitrag droht im Nirwana zu verschwinden, schiebe ich Ihn noch einmal nach oben!


Gruß

Karl
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Vielen Dank für die Info Karl!

Wir haben auch so ein Netzteil in der Firma. Und bekommen jetzt ein neues!

Gruß
Mac
Antworten