Drucker - Scanner

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Antworten
Elekjet

_____________

Beitrag von Elekjet »

_______________
javar
Null-Leiter
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 17:17

Beitrag von javar »

Ich stand vor dem gleichen Problem und hab mich für eine Laser-Variante selbiger Kombination entschieden und bereue es moomentan noch nicht,da die Ausdrucke wirklich voin extrem guter Qualität geprägt sind..
Ich habe einen Brother DCP-7010 (dürfte wohl in dem Segment das Einsteigermodell sein, reicht aber allemal aus, für den Durchschnitts-PCuser)

Gruß
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Einzelgeräte

Beitrag von Gordon »

Empfehlung:

Wenn ausreichend Platz vorhanden immer Einzelgeräte nehmen.

Bei Scannern ist Canon recht vernünftig (Canscan Lide Serie). Bei günstigen Laserdruckern fährt man mit Kyocera-Mita recht gut.

Was genau hast Du vor mit den Geräten?

Wie viele Seiten pro Monat Druckvolumen?

Was genau soll gescannt werden und wie viel?
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo Gordon,

ist rein für den privaten Gebrauch, sollte jedoch ein Farbdrucker sein ggf. A3 da ich auch mit CAD arbeite. Scanner muss auch nicht high tech sein, habe beruflich einen A0 Scanner zu Verfügung allerdings nur SW.

Tschüss bis dann
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Gordon »

würde Dir denn der Platz für einzelne Geräte zur Verfügung stehen? Mir fällt spontan eh kein A3 Kombigerät ein, diese Kisten sind eigentlich alle A4. Wenn noch etwas Zeit ist, dann lass Dich mal übnerraschen, was Die CeBit so bringt.


Auf jeden Fall sollte man sich bei A3 Geräten mal vorher die Patronen - Kosten genau anschauen, und dann landet man selbst im SoHo Bereich eigentlich immer bei Epson und Canon.
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo Gordon,

Platz ist kein Porblem. Bin mittlerweile auch schon mal auf der Suche, warte im Moment ob irgendwo was im Angebot ist. Nur Drucker A3 sind nach wie vor recht heftig. Muss ich mir noch überlegen ob das bei 10 Zeichnungen im Jahr eine sinnvolle Invest. ist.

Tschüss bis dann
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Gordon »

Für wie viel Seiten soll der A3 Drucker denn ausgelegt sein?
Ca. Schwärzungsgrad? (Die normalen 3-5% oder eher mehr?
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo Gordon,

wie gesagt der Drucker ist für den Hausgebrauch. Da ich ab und zu eine A3 Zeichnung CAD drucken möchte ist der Schwärzungsgrad nicht so entscheidend, ich muss ja keien 10 Seiten in der Minute drucken.

Tschüss bis dann
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Gordon »

Habe eben nochmal nachgeschaut, vernünftige Geräte A3 fangen in der Tat so bei knapp unter 400 € Netto an, ist wirklich recht heftig. :dagegen:



Ich meine in Erinnerung gehabt zu haben, daß diese Geräte mal deutlich günstiger waren vor etwa 2-3 Jahren.
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo Gordon,

heute bekam ich die neue Stiftung Warentest Test Drucker-Scanner-Kombigeräte. Gut sind 2 Geräte Canon Prisma MP 800 345€ und Epson Stylus Photo RX 700 395€. Zwei weitere gute Geräte sind Canon Prisma MP 450 194€ und Epson Stylus Photo RXS 20 200€. Für den Preis der ersten beiden bekomme ich auch zwei gute Einzelgeräte. Bei den beiden anderen muss man schon wieder deutlich Abstrich bei der Ausstattung machen - eine Farbpatrone - hohe Tintenkosten.

Tschüss bis dann
Antworten