HP DeskJet420 mit WinXP

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

HP DeskJet420 mit WinXP

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin zusammen,

mein Vater hat einen neuen PC und will seinen alten Drucker behalten. Ein Besuch auf der Internetseite von hp ergabe eine aktualisierung des Treibers, allerdings ist der Ausdruck nicht sehr schön (es werden zusätzliche Zeichen ausgedruck).

Wat nun?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Hoefo

Beitrag von Hoefo »

Ich würde den alten Treiber nochmals testen.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Gast #1 ,

der war aber nur für Win 3.1, 95 und 98. Jetzt hat er XP.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Moin, moin Olaf!
guck mal hier, vielleicht hilft das weiter?
http://www.pcwelt.de/forum/archive/inde ... 58310.html
tut ja nicht weh, das Ding zu deinstallieren und es mit den systemeigenen Treibern zu versuchen... :-)
*drück Dir die Daumen*
Hoefo

Beitrag von Hoefo »

Hey Olaf
der war aber nur für Win 3.1, 95 und 98. Jetzt hat er XP.
macht ersteinmal nichts, denn es kann sein das es damals (Produktbeginn des Druckers) XP noch gar nicht gab.

Probieren geht über studieren.....
Herminator
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:09

Beitrag von Herminator »

moin Olaf

Hier sind Treiber für Windows XP für deinen Drucker:

DeskJet 420:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... g=de&cc=de

DeskJet420c:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... g=de&cc=de

Nach dem Neuinstallieren mal in den Druckereigenschaften eine Reinigung der Druckköpfe durchführen lassen. Danach sollte es wieder gehen.

Gruß Herminator
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Herminator,

auf der Seite hatte sich mein Bruder ausgetobt (mit Meldung: alles aktualisiert). Das Ergebnis ist dieses Thema.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Herminator
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:09

Beitrag von Herminator »

Moinmoin

Mal eine Reinigung der Druckköpfe durchgeführt? Oder mal die Testseite ausgedruckt ? Kommen da auch Fehler ?

Entstehen einfach neue Buchstaben oder ist das alles ein bisschen verschmiert ?

Gruß Herminator
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Herminator,

das Druckbild ist gestochen scharf.

Es sind nur zusätzliche Zeichen im Ausdruck. Somit liegt irgendein "Treiberproblem" an.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Herminator
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:09

Beitrag von Herminator »

Ist der Drucker über USB oder über ein Parallelkabel angeschlossen? Ist eventuell ein Scanner zwischen Computer und Drucker?

Habt ihr vieleicht noch ein zweiten PC ? Wenn ja probiert es mal mit diesen, bzw wenn nicht vieleicht mal bei Freunden probieren. Wenn das auch nicht hilft, vieleicht mal ein neues/anderes Kabel probieren.

Ansonsten wäre es interressant, ob der Drucker unter älteren Betriebssystem-Versionen funktioniert. Also falls möglich mal mit Windows 98 aufwärts probieren.

Gruß Herminator.
Antworten