HP DeskJet420 mit WinXP

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Herminator,

der Drucker ist parallel angeschlossen. Am alten PC läuft er wunderbar.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Treiber!

Beitrag von Gordon »

Hallo Olaf,

zusätzliche Zeichen sind 100%ig Treiber-sache.
Hast Du schon mal den WIndows XP eigenen treiber versucht? Man muss bedenken, daß die Firma HP das Programmieren von Treibern aufgegeben hat und an eine Fremdfirma abgegeben hat, da die eigenen Treiber nicht funktionierten!

Empfehlung (So würde ich vorgehen, wenn ich das bei einem Kunden PC hätte):

1. Vorhandenen Treiber deinstallieren.
2. Maschine durchbooten.
3. Wenn "Neue Hardware erkannt" erscheint Abbrechen! (sonst zieht der sich irgendwelchen alten defekten Treiber-Müll. )
4. Start --> Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte --> neuen Drucker hinzufügen,Plug and Playsuche Deaktivieren! dann LPt 1 auswählen, Hersteller HP und den Drucker auswählen (evtl vorher WIN Update durchlaufen lassen, falls der Treiber nicht drin ist).
5. Durchlaufen lassen.
6. Maschine nochmals durchbooten
7. Testseite Drucken (eine solche, die vorher falsche Zeichen ergeben hat)

Erfahrungsgemäß funktionieren bei HP Druckern und XP die Windows eigenen Treiber besser aus die von HP.

Falls es nicht funktioniert, schick mir einfach eine Nachricht, es gibt noch ein paar Möglichkeiten. -- Wünsche Dir viel Erfolg!
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin zusammen,

nun habe ich Gordons Vorschläge befolgt. Aber das Ergebnis ist fatal.

Der Drucker meldet jetzt nach dem Erhalt eines Druckauftrages, daß die Patrone leer sei. Bei zwei Patronen das gleiche Ergebnis.

Nun will sich mein Vater einen neuen Drucker zulegen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Gorden,

der vorherige Beitrag ist kein Vorwurf. Mir ist schon klar, daß zwischen dieser Fehlfunktion und dem Druckertreiber kein Zusammenhang besteht.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Gordon »

Hallo Olaf,

sorry, das es nicht funktioniert hat und entschuldige bitte auch meine späte Antwort.

Ist das Problem denn noch akut oder hat sich das durch neue Druckeranschaffung (mal etwas anderes als HP, Canon evtl?) erledigt?

Eine Möglichkeit die mir sonst noch dazu einfallen würde, wäre in den Druckeroptionen "Bidirektionale Unterstützung" zu deaktivieren, oder ggf. mal ein anderes Druckerkabel zu verwenden, da nicht alle parr. (Centr.) Kabel auf allen PIN's voll belegt sind, und das hat gerade bei HP schon oft zu Schweinerei-effekten geführt (unter anderem z.Bsp. auch fehlerhafterweise die Info von Papierstau oder Papierende am PC, obwohl beides nicht der Fall war)
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Gordeon,

ich gehe mal davon aus, daß mein Vater heute losgerannt ist, um einen neuen Drucker zu kaufen. Er wollte sowieso etwas in Farbe haben.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
kalle-katjes

unter xp anderen treiberbenutzen

Beitrag von kalle-katjes »

für den deskjet 420 muss man unter xp den treiber HPdeskjet400monochrome
kommt zwar spät aber hoffe kann auch anderen damit helfen
Antworten