Ansteuerung über Pc-Wer kennt sich da aus??

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Ansteuerung über Pc-Wer kennt sich da aus??

Beitrag von Chris »

Servus,

Es geht um spezielle Steckkarten,die nun eben nicht mehr richtig funzen.

Dieses System soll wohl mal als Kleinserie gebaut worden sein, von einen Hr.Dip.Ing. Komarek.(Schweiz?)

Das sind spezielle Steckkarten,die auf den Isa Slots des Pc aufgesezt werden, um dann damit Geräte anzusteuern(in dem Fall Geräte von nen Optiker)


Jetzt hat das Mainboard den Geist aufgeben, und natürlich laufen die Steckkarten net mehr richtig,obwohl das board gewechselt und funzt.


Das blöde ist,das die alten Gerätschaften natürlich nur mit den Karten laufen.

Diese Karten haben im Pc ein separates Netzteil,das die Karten speisst.

Die Software ist alles noch Dos, gelesen hatte ich mal was mit Tell-Modula, das ist aber wohl nur die Software dazu.

Ja, ich brauche entweder neue Karten oder ne Möglichkeit, die Geräte Alternativ anzusteuern.(oder jemanden der so karten mal prüfen kann..oder so....)

Das das aber überhaupt nicht mein "Fachgebiet" ist, frage ich einfach mal rum...




Mehr Infos habe ich eigentlich auch nicht, da sich natürlich der Optiker erst recht nicht auskennt, zumal das ganze "Zeug " eben auch schon "Betagt "ist...

Die untere Karte war wohl schon mal getauscht worden.....ist wahrscheinlich auch defekt.
Dateianhänge
pc andere karte.jpg
pc andere karte.jpg (87.49 KiB) 1288 mal betrachtet
pc.jpg
pc.jpg (77.86 KiB) 1287 mal betrachtet
Antworten