Maus DPI-Taste

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6019
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hallo,
´Mail vom Support bekommen.
DPI Taste wird genannt zum Einstellen der DPI.
Keine Software vorhanden.
Ich Taste sozusagen Blind auf der Taste ohne zu wissen was die Aktuelle Einstellung ist.
Mit freundlichem Gruß sps
Timmi4
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 12:07

Beitrag von Timmi4 »

SPS hat geschrieben:Hallo,
´Mail vom Support bekommen.
DPI Taste wird genannt zum Einstellen der DPI.
Keine Software vorhanden.
Ich Taste sozusagen Blind auf der Taste ohne zu wissen was die Aktuelle Einstellung ist.
Bei manchen Mäusen (oft bei Gaming Mäusen) kann man die DPI der Tasten in der Software einstellen. Dadruch kann man ingame die DPI schnell anpassen
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

Moin,

ich habe in den letzten Jahren eine nicht kleine Anzahl an Mäusen und Trackballs angeschafft und ausprobiert.

Nach viel Ärger und eine Menge Lehrgeld gibt es derzeit für mich nur die Corded Mouse M500 aus dem Hause Logitech....

Gruß
Timmi4
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 12:07

Beitrag von Timmi4 »

zebra-ma hat geschrieben:Moin,

ich habe in den letzten Jahren eine nicht kleine Anzahl an Mäusen und Trackballs angeschafft und ausprobiert.

Nach viel Ärger und eine Menge Lehrgeld gibt es derzeit für mich nur die Corded Mouse M500 aus dem Hause Logitech....

Gruß

Für den Alltag sicherlich eine sehr gute Maus. Fürs zocken braucht man aber doch ein paar mehr Funktionen meiner Meinung nach. Bei einer Gaming Maus kann man softwareseitig ne Menge anpassen.
Timmi4
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 12:07

Beitrag von Timmi4 »

Zitat:
"Bei allen PC Mäusen findet meine die Angabe dpi. Bei manchen sind es 1.000 dpi, bei anderen sind es 16.000 dpi. Doch was bedeutet dieser Wert?

Die Abkürzung dpi steht für „dots per inch“ und gibt die Auflösung an, die eure Maus innerhalb eines Inch (2,54cm) wahrnehmen kann (Sensitivität). Es gilt: Je höher der dpi-Wert der Gaming Maus, desto schneller kann man die Maus fehlerfrei benutzen. Ein hoher dpi-Wert erhöht die Geschwindigkeit des Maus Cursors am Bildschirm und verkürzt die zurückzulegende Strecke auf dem Mauspad."

[...]Aber man kann noch viel mehr ändern, wie z.B. die Scrollrad Geschwindigkeit, die Sensitivität der Maus oder die Tracking Control.[..] @Quelle



Hab das zu dem Thema dpi noch gefunden. Sicherlich benötigt man so viele Einstellmöglichkeiten für den Alltag nicht. Aber ich denke gerade Grafikdesigner und Pro Gamer brauchen schon sehr gute Mäuse, die man auch anpassen kann
Antworten