Datenverlust auf einer mobilen Festplatte

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

hast Du die ct noch bekommen?

Gruß

Alois
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Alois,

Termine, Termine, Termine. Aufgrund eines unerwarteten privaten Ereignisses werde ich es auch die nächsten Abende wohl nicht schaffen, den Buchhandel aufzusuchen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Bei Heisse hab' ich die telefonische Info bekommen, dass es wohl noch Exemplare gäbe...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

Schwein muss man haben. Ich war heute beim Kunden in der EDV-Abteilung. Der Vorturner war gut drauf und wir kamen irgendwie auch auf die c't zu sprechen. Er hatte sie rumliegen, meinte dass seine Kollegen schon durchgelesen hätten und dass ich sie unter der Auflage, dass Papier fachgerecht zu entsorgen, mitnehmen könnte.

Gruß Olaf

PS: ganz großes Danke an Karl (falls er hier auch mitliest)
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..
unter der Auflage, dass Papier fachgerecht zu entsorgen,
und ich dachte die Zeit als man das Programm von der Zeitschrift auf den Rechner mittels Tastatur brachte sind schon lange vorbei..

:DW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Oberwelle hat geschrieben:Moin..

und ich dachte die Zeit als man das Programm von der Zeitschrift auf den Rechner mittels Tastatur brachte sind schon lange vorbei..

:DW
Ist sie auch.
Wenn die geschnorrte C'T komplett ist, ist eine CD/DVD dabei.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Oberwelle,

wenn Olaf den Inhalt der DVD per tippen auf den Rechner bringen möchte, dann bräuchte er nichts mehr anderes zu tun.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Jedem sein Hobby... :D
sharpals
Null-Leiter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 18:59

welches daten hat das system ?

Beitrag von sharpals »

also wenn ich recht sehe, ist es eine USB-Festplatte , die unter windows NT6.x ( ab vista ) angebunden ist ?

In seltenen fällen wird der zwischenspeicher des systems nicht auf die platte geschrieben.

Das kann passieren, wenn die platte OHNE abmelden vom port abgezogen wird, oder aber der USB-PORT nicht genügent STROM liefert.

Ich würde also folgenden test machen:

Platte an das gerät anbinden. Schreibzugriffe machen und die platte abmelden.
Danach wider anmelden ( also physikalisch abzeihen und neu reinstecken ).

Sind die daten nicht vorhanden, könnte ein treiberproblem vorliegen.

Umd das zu testen, die sache auch bei einen anderen rechner machen und sehen, ob der fehler nicht auftritt.

Um das problem zu umgehen, kann man den zwischespeicher abschalten, dann werden die daten SOFORT auf die platte geschrieben.

hier steht, wie man ihn ein und aus schaltet : https://support.microsoft.com/de-de/kb/259716

Wenn die platte kein eigenes netzteil hat, kann der USB-PORT zu wenig strom liefern, was zu schreibfehlern führt.

Gruß MIchael
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Sharpals,

Deine Umschalten-Taste klemmt.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten