Drucker mit pdf Druck

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Drucker mit pdf Druck

Beitrag von Etrick »

Hallo,

leider ist es ausgesprochen mühselig heraus zu finden, welche Druckermodelle pdf Dateien direkt drucken können. Damit meine ich, dass man einen USB Stick oder eine SD Card mit der Datei in den Drucker steckt und einfach die pdf anwählt und los gehts.

Kennt vllt. jemand Modelle (günstig, allerhöchstens 400EU), die das drauf haben?

Danke für Vorschläge!

Achim
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Hallo,

ich nutze Epson Stylus Office BX535WD.

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Thistund83
Null-Leiter
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 09:45
Wohnort: Frankenländchen

Beitrag von Thistund83 »

das sollte doch bei jedem Drucker mit einem USB Anschluss möglich sein oder? Für was hat man den denn sonst. Nichtsdestotrotz, wir haben derzeit Drucker von HP für diesen Anwendungsfall erfolgreich im Einsatz
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Nein. Hängt hier immer von der Druckerfirmware ab, ob man da direkt rankann und ob der Drucker andere Formate als JPG versteht.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Hallo,

einen HP für 500EU, der das kann, habe ich gefunden, das ist aber deutlich über der Schmerzgrenze. Der Epson ist jetzt auf der Rechercheliste bezüglich Druckkosten...

Sinn der Sache ist, dass auch jemand etwas ausdrucken kann ohne einen Rechner hoch zu fahren. jpg geht häufig, pdf ist bei teuren zwar nichts besonderes, bei günstigeren suche ich noch entsprechende Typen.

Gruß

Achim
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo!

Dieser kann zumindest im standalone vom USB-Stick drucken u. kostet so um die 310,-- Euro.

Samsung CLX-4195FN.

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Hallo Achim,

unbedingt den Hinweis von ohoyer beachten!

Da war ich da etwas schnell mit dem Hinweis auf das EPSON Gerät.
Ich habe die von dir gewünschte Funktion noch nie praktisch erprobt. In der Kurzbedienungsanleitung steht auch nur "drucken von Karte, ja", aber nichts zum Format.

bettmann :o
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
chris_hh
Null-Leiter
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:38

Beitrag von chris_hh »

Moin!
Etrick hat geschrieben: ...Rechercheliste bezüglich Druckkosten...
Tipp:
http://www.druckkosten.de/

LG Chris
winny
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 08:48

Beitrag von winny »

hallo Achim,

ich möchte kurz nachfragen, ob du einen passenden Drucker gefunden hast und hier deine Erfahrung teilen kannst. Ich habe nämlich momentan das gleiche Problem, denn mein Drucker im Büro hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich einen Ersatz. Mein Drucker war von HP und hat vor vielen Jahre mehrere Tausend Euro gekostet. Der Drucker war zwar richtig gut, dennoch möchte ich nicht wieder so viel Geld ausgeben. Und von der Möglichkeit PDFs direkt am Drucker auszudrucken habe ich immer mal wieder gebrauch gemacht, das ist wirklich praktisch.
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Hallo Winny,

leider nein. Offenbar bleibt diese Möglichkeit professionellen Druckern vorbehalten.
Ich spiele mit dem Gedanken, pdf in jpg zu wandeln - dieses Format können einige Drucker. Allerdings hab ich noch keine Idee, welche Software die Umwandlung auf simplem Weg kann.

Gruß

Achim
Antworten