Speichercontroller

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

-Claus- hat geschrieben:Hallo
... wollte eine WIN-Cd die ich aber nicht habe...
Moin, Claus,

hol Dir den Ultimate boot stick.
Da ist so ziemlich alles drauf, was man so fürs Troubleshooting braucht, incl. Win7/8 und Linux.

Der Download kann allerdings schonmal ein paar Stunden dauern..
-Claus- hat geschrieben: (Software auf Festplatte, nur wo?)
Auf einer (versteckten) Recovery-Partion. Auch da kann der Bootstick helfen.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Hallo Willi
Danke für den Hinweis/Link. Jetzt werd ich mich aber erstmal auf Ohr legen.
Gruß
Claus
Benutzeravatar
The EYE
Null-Leiter
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:22
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von The EYE »

Evtl. mal mit einer Live-CD (z.B. http://www.ubuntu.com) testen, ob da alles flüssig läuft. Windows ist sowieso das falsche Betriebssyztem (meine persönliche Meinung;) )

Gruß Max
Unabhängig meines Beitrages sind alle relevanten Vorschriften immer zu beachten!
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Hallo
Neuer Stand
Zustand hatte sich immer mehr verschlechtert. Rechner wurde immer langsamer, rechter Mausklick (Doppelklick) verweigerte sich. Dann nach Willkommensbildschirm öfters ein Blackscreen, fuhr also nicht mehr richtig hoch und zu guter letzt ein Bluescreen.
Also Sicherungs-CD's rausgeholt.
Backup System 1CD (unmittelbar nach Kauf)
Backup Dell Data Safe 2 CD's
Datensicherung 8 CD's

Nach 3 Tagen Ruhe fuhr der Rechner wieder hoch (2x) und ich bekam den Tipp - Batterie raus nehmen - abstürzen lassen - dann würde der Rechner in einen Reparaturmodus übergehen. Nur kam ich an die Batterie nicht ran.

Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als den Rechner auf Werkeinstellung zurüch zusetzen.
Der Rechner läuft jetzt mit Win7 Home Premium. Nun die Key-Codes für Win und Office Prof eingeben, aber keine Reaktion unde damit kein Upgrad.
Nun hab ich meine Daten von den CD's wieder aufgespielt (wenn man nicht mit der letzten Scheibe anfängt wird es Zeitraubend)
Erkenntnis, ich komme nicht an alle meine Daten.

Nun mal zur Hauptfrage:
Bei Outlook konnte ich das Adressbuch einlesen, aber mein Verbindungs-Konto ist mir offenbar abhanden gekommen.
Kann (muss) ich dieses auf meiner Datensicherung finden? Komme ich erst ran wenn ich auf Prof upgrade oder muss ich mir eine neue Mailadresse mit entsprechendem Konto zulegen?
E-Mail's zur Zeit nicht möglich.
Gruß
Claus
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Das Mailkonto, was von Outlook benutzt wird, wird von Outlook selbst abgespeichert. Kann/sollte in einer aktuellen Datensicherung, wenn alle Bereiche hier erfasst sind, drin sein.

Reden wir hier von den abgespeicherten Mails, oder von der Einstellung, auf welchen Mailserver der sich einklinken soll?
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Keytos
Null-Leiter
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Keytos »

Servus!
Schade daß ich erst jetzt den Tread entdeckte.
In einem solchen Fall wie den hier geschilderten mache ich nicht mehr lange rum. Ich ersetze die Festplatte durch eine neue Festplatte und setze das OS auf diese FD neu auf. Bei Gelegenheit lese ich die Daten der alten Festplatte dann aus.
Win7 von Dell gibt es überall für <30€ zu kaufen um damit das System neu aufzusetzen.
Neue Festplatte dazu und der Aufwand liegt immernoch unter 100€.
Im vergangenen Jahr habe ich 4 Rechner so umgerüstet. Für 2 Laptops habe ich immer eine Festplatte mit funktionierendem OS in Reserve.
Mir ist zu Win 3.1 AnfängerZeiten einmal ein System abgeschmiert und ich habe wochenlang deswegen gekotzt. Das passiert mir nicht wieder.

Viel Erfolg
Keytos
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

ohoyer hat geschrieben:Reden wir hier von den abgespeicherten Mails, oder von der Einstellung, auf welchen Mailserver der sich einklinken soll?
Hallo ohoyer
Sowohl als auch. Das Adressbuch konnte ich aus den gesicherten Daten ziehen. Aber Mails und Konto (Einstellungen) konnte ich bisher nicht finden. Die Daten hatte ich unter WIN Prof gespeichert. Mit der Aktivierung der Werkeinstellung komme ich aber über Win Home Premium nicht hinaus. Die über Windows Anytime Upgrade eingegebenen Prof-Key Code's wurden zwar angenommen, aber der Umstieg auf Prof erfolgt nicht. Weder bei WIN noch bei Office. Damit komme ich offenbar nicht an alle meine wieder aufgespielten Daten ran.

Zusatz:
Obwohl ich die Daten unter Kasperski gespeichert hatte, hat mir nun AVG mehrere Bedrohungen angezeigt (MalSign.Generic869, Tracking cookie.207, Adware:Adload.OpenCa..., Eventuell Adware:Uniblue, MalSign.ShaDe.582, Adware: Adinstaller.Sof... und Archivbombe).

@Keytos
Der Festplattentausch nützt mir überhaupt nichts, wenn das Problem in der Software liegt.

Gruß
Claus
Keytos
Null-Leiter
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Keytos »

@Claus respekt1

3 Jahre funktionierte Dein System,
seit November schmiert es immer mehr ab und kostet Dich Zeit und Nerven.
Da soll ein neu aufgesetztes OS keine Abhilfe schaffen
und keine Klarheit darüber bringen ob die Hardware Deines Rechners I.O. ist ?

Frohes Schaffen
Keytos
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Keytos hat geschrieben:und keine Klarheit darüber bringen ob die Hardware Deines Rechners I.O. ist ?
Keytos
Alle Testdurchläufe waren Fehlerfrei.
Keytos
Null-Leiter
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Keytos »

-Claus- hat geschrieben:Alle Testdurchläufe waren Fehlerfrei.
Willst Du dir eigentlich helfen lassen?
Ich habe da so meine Zweifel.

Gute Nacht.
Antworten