MAC

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Antworten
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

MAC

Beitrag von Momo »

Ich mir für Zuhause einen MAC mini zugelegt.
Bin begeistert. Sehr einfach zu bedienen.
Kosten für das Teil: ca. 460,- (ohne Tastatur, Maus und Bildschirm) bezahlt. Er ist kompatibel mit der alten Tastatur, Monitor und Maus.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin Momo,

also eine wirkliche Alternative zum "IBM-PC"? Durch einige Anwendungen bin ich (noch) an den IBM-PC gebunden, aber ich mache mir auch ernsthafte Gedanken ob sich ein Umstieg langfristig lohnen würde.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Apostoli
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 04:11
Wohnort: Wohlen AG - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Apostoli »

Die Hölle ist zugefroren.. langfristig werkeln in den apfelkisten nämlich intel x86 CPUs... ab 2006 werden die ersten Intel Inside Macs ausgeliefert.

Erstmal abwarten, ob diese 180° Wende in der Apple Hardwarephilosophie nicht tödlich endet...

Ich denke ein Platformwechsel vor der auslieferung der neuen Macs ist nicht das Intelligenteste was man momentan tun kann...
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Die Geschwindigkeit ist absolut okay.
Man muß den Zweck sehen:
Ich schreibe zu Hause, gehe in Net, will Fotos etc. archivieren.
Allerdings: keine großen Spiele und programmieren kann ich auch nicht.
Und ich will kein Ärger mit Viren und Würmer.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Erster Einstieg ins Net mit Mac

Beitrag von Momo »

Geht ganz einfach, weniger Aufwand als mit einem PC.
Sehr zügig. Nur die Steckdosenseite schaut anders aus. Liegt aber wahrscheinlich an der viel höheren Bildsschirmauflösung. Und die Farbe ist ein keine wenig anders.

Jetzt bin ich zu Haus auch ans Net angeschlossen, habe weniger Chancen häufig ins Büro zu fahren. Also eine Ausrede weniger mal vor die Tür zu gehen. :rolleyes:
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Antworten