Drucker DCP-165C Füllstandssensor brücken oder ausschalten

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Danke für deine Rückmeldung und schön das es so funktioniert hat.

Liebe Grüße aus Nordhessen
Benutzeravatar
MoaddiB
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 23:00
Wohnort: Langerwehe
Kontaktdaten:

Beitrag von MoaddiB »

Mal im ernst, solange du den Drucker nicht mit refill-Patronen einschickst sollte das aber auch kein Problem sein !
Die tollen austauschbaren Druckköpfe von Canon sind nur kaum zu bekommen und wenn dann für den selben Preis wie der Drucker.
te-con
Null-Leiter
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 00:45

Beitrag von te-con »

Nun, in Drucker-Foren habe gelesen, dass der Nachweis von Refill-Tinten kein Problem wäre - wie auch immer man das macht.
Mit den Cannon-Patronen meinte ich, dass ich das System nicht schlecht fand. Hat wirklich mal ein Kopf wegen falscher Tinte aufgegeben, gabs es zumindes die Möglichkeit einen originalen Komplettsatz zu kaufen und den Drucker so zu retten - ohne Schrauberei. War so vorgesehen. 2 -3 mal Tank tauschen, beim 4. mal auch den Kopf. Ist aber schon ewig her, dass ich einen Cannon hatte. Bei anderen Systemen bekommt man an den Kopf kaum ausgebaut und im normalen Handel auch nicht zu kaufen, abgesehen vom Preis.
Aber wie ich schon sagte: ist ja so gewollt und was lange hält, das bringt kein Geld.
Schönen So. noch und Grüße
te-con
Null-Leiter
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 00:45

Beitrag von te-con »

Hallo Leute,
wollte mich zu dem Thema noch mal melden und mich bei allen bedanken!!!
Ist schon erstaunlich, dass ich im Elektriker-Forum wirkliche Hilfe bekomme und in den "Fach-Foren" nicht mal eine Antwort kommt. Erst, als ich mich etwas entäuscht wieder abgemeldet habe, kam eine Reaktion - natürlich Gemecker!
Falls jemand einen Tipp zu diesem Drucker braucht - bitte melden. Hab schon einige Tricks gelernt. Übrigens lassen sich die Nachbau-Patronen super nachfüllen - zumindest meine.

Weiter so und schönes WE!!
NX7800
Null-Leiter
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 05:56

Beitrag von NX7800 »

Die Brother Drucker sind ohnehin anfällig, unabhängig von der eingesetzten Tinte weil sie bei zu langer Standzeit eintrocknen und das schneller als andere Marken. Man kann allerdings viele von den eingetrockneten Druckern wieder reaktivieren, Isopropanol wirkt da Wunder ;)

Hab selbst einen defekten aus der Bucht für 5€ geholt, dazu 30 Patronen für 20€ und drucke damit was so anfällt und weniger wichtig ist oder ab und an auch mal Bildchen. Kostet halt nix der Drucker und läuft nach ner händischen Reinigung wieder problemlos.

Den Füllstand schätzt der Drucker übrigens nur, es gibt keine Vorrichtung in den Patronen zum messen das sind ganz einfache Plastiktanks mit Folie damit die Tinte nicht rausläuft.

Für Garantiefälle einfach leere Originalpatronen einsetzen, da wird ja nix mehr kontrolliert bei der Bearbeitung. Wobei die Geräte ohnehin alle schon aus der Garantie sein sollten wenn wir jetzt mal bei den Patronentyp bleiben.
Antworten