Anschaffung Pad mit Android

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Benutzeravatar
El-Mei
Null-Leiter
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 18:22
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Anschaffung Pad mit Android

Beitrag von El-Mei »

Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pad mit Android zuzulegen.
Vordergründig ist dabei für mich eine gute Ablesbarkeit des Displays, Rechengeschwindigkeit, Wlan-Anbindung.

Ich möchte das Pad privat nutzen als "nice to have".

Gibt es da Erfahrungen, welche zu empfehlen sind, bzw. wo man die Hände von lassen sollte?

Danke
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Moin!

Qualitativ ist an den Geräten von Samsung nichts auszusetzen. Wie auch an den andren imho auch nicht. Wenn du aber zügig Updates und reines Android haben möchtest, dann solltest du dir mal das Nexus 7 und demmnächst das neue Nexus 10 anschauen. Das 2013er N7 habe ich selber - und bin sehr zufrieden damit.
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

In der neuen Computer B... ist gerade ein Test drin über PADs 10 und 7 Zoll.
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Benutzeravatar
El-Mei
Null-Leiter
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 18:22
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Mei »

@arnim

Danke, dann werde ich mal zum Zeitungskiosk gehen.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem System von Samsung und einem reinem Android?
Benutzeravatar
blabla
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 8. November 2013, 17:10

Beitrag von blabla »

Ich suche auch eins...allerdings mit Telefonfunktion. Android 4.2 wäre gut....Aufs Lenovo S5000 warten, was meint ihr? Note 8 ist mir noch zu teuer und Nexus 7 kann nicht telefonieren? Fonepad hakte beim Ausprobieren.....Samsung Tab 3 hakte auch...Odys ist ok aber veraltete Androidversion und schneller Akku leer...
10Zoll ist mir zu gross. 6-8 Zoll waere prima. Huawei bringt bald was raus und Lenovo? Aber wann? Oder doch Note 8 aber da ist "nur" Android 4.1 drauf oder?
Ora et labora!
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

El-Mei hat geschrieben:Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem System von Samsung und einem reinem Android?
Bei Smartphones ist es so, dass Samsung (wie auch andere Herstellen) ein modifiziertes Android installieren. Meistens sind dann Programme dabei, die niemand braucht. Außerdem ist man ein bißchen auf die Nettigkeit des Herstellers angewiesen, wenns um Updates geht.

Nexus-Geräte haben ein "reines" Android installieren und erhalten Softwareupdates relativ zeitnah.

Sind aber alles gute Geräte! Vorteil bei den Samsung Galaxy-Tabs war glaube ich, dass man mit einem Stift mit "schmaler Spitze" darauf shcreiben kann. Andere Tablets benötigen Stifte mit "dicker" Spitze.
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Max60 hat geschrieben:Bei Smartphones ist es so, dass Samsung (wie auch andere Herstellen) ein modifiziertes Android installieren. Meistens sind dann Programme dabei, die niemand braucht. Außerdem ist man ein bißchen auf die Nettigkeit des Herstellers angewiesen, wenns um Updates geht.
Nicht nur das. Zuerst erhalten die Chiphersteller von Google die Updates, die dann die Treiber erst noch den Herstellern der Endgeräte bereitstellen und ihre Oberflächen (Samsung Touchwize, HTC Sense) anpassen müssen. Oftmals scheitert es daran, dass eben schon die Treiber für die Chips fehlen.

Google stellt für seine eigenen Geräte (Nexus) weitestgehend sicher, dass diese lange genug Updates bekommen.
Max60 hat geschrieben:Nexus-Geräte haben ein "reines" Android installieren und erhalten Softwareupdates relativ zeitnah.
Wer will, bekommt in den Developerangeboten von Google die Dateien zum Update auch Tagesaktuell. Allerdings nicht in Deutsch.
Max60 hat geschrieben:Sind aber alles gute Geräte! Vorteil bei den Samsung Galaxy-Tabs war glaube ich, dass man mit einem Stift mit "schmaler Spitze" darauf shcreiben kann. Andere Tablets benötigen Stifte mit "dicker" Spitze.
Richtig. Das gilt allerdings nur für die Serie Galaxy Note.
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Benutzeravatar
blabla
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 8. November 2013, 17:10

Beitrag von blabla »

Keiner etwas zu meinen Fragen?
Ora et labora!
HappyGoLucky
Null-Leiter
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 22:08

Beitrag von HappyGoLucky »

Was ist von Amazons Fire HDX 7 zu halten? Es ist sehr günstig, ist es aber brauchbar? Ich hab eigentlich nur vor zu surfen, mir Bilder auf dem Tablet anzuschauen und Musik zu hören? Sollte ich dennoch zu einem Tab mit Android greifen?
hm-electric
Beiträge: 63
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 19:14

Anschaffung Pad mit Android

Beitrag von hm-electric »

Ich habe ein Archos Pad mit Android. Schlecht ist es nicht, was mich aber tierisch nervt, ist dass es ständig sachen startet, die ich gar nicht gestartet habe, und nicht gestartet haben will. Des weiteren stört mich, dass eine Anwendung nicht wie bei Windows einfach zu beenden ist. Wenn ich also das Archos gerät, starte, dann startet es so sachen mit wie: Kalender, Google Maps, um nur ein paar zu nennen. Wenn ich diese Anwendungen, dann über den System Monitor beende, dauerte es vielleicht eine halbe Stunde, und sie haben sich wieder gestartet, obwohl ich derzeit nur Musik darüber höre, und Internetverbindung ausgeschaltet ist. Auch solche Anwendungen, die viele haben wollen, ich aber nicht, nennt sich z.b. Facebook, lassen sich nicht deinstallieren. Ich weiß das ich es ändern kann, wenn ich es rooten tu, dann ist aber die Garantie futsch, man muß wissen wie, und man braucht die richtige Software dazu. Ach ja, Mein Smartphone mit Android, zeigt das gleiche beschissene verhalten... Ich kaufe mir kein Android Gerät mehr....
Antworten