Wunschinhalte modernes Prüfgerät 0701-0702

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Antworten
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

aus meiner Sicht schon... ist aber immer eine Frage des Autos ;)
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

ok - dann aus meiner Sicht also nicht :D


Gruß Tobi
Gründer und 1. Vorsitzender des "Vereins der Freunde des 175kVA Bosch"
Markus83
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. November 2006, 18:40
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus83 »

[quote="Momo"]aus meiner Sicht schon... ist aber immer eine Frage des Autos ]

In dem Fall auch ne Frage des Streckenprofils. Wenn man für 60km quer durch die Pampa muß, ist es nicht mehr "bei Koblenz". Da könnte man genauso "bei Siegen" zu sagen, ist man genauso ne gute Stunde hin unterwegs.

@Tobi: Wenn das nicht so weit in die Pampa wäre, könnte ich ja eigentlich mal nen nachmittag/Abend vorbei kommen. Ist ja garnicht soo weit. ;-)

Gruß Markus
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Tobi P. hat geschrieben:... dann aus meiner Sicht also nicht :D ...
Moin Tobi,

dann brauchst Du ein neues Fahrzeug. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Tobi P. hat geschrieben:Moin,

mal ne Frage in die Runde: Kann man knapp 60km noch als "bei Koblenz" betrachten :confused:


Gruß Tobi, ab Montag in Stromberg anzutreffen
Hast du einen Eselskarren? :D
Aber wenn du das Stromberg im Hunsrück meinst: Da fährst du zu 95% Autobahn. :cool:
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

2,7-Tonner mit gerade mal 88PS und dann auch noch Opel ;) Anzutreffen bin ich dann am Schloßberg 1 in 55442 Stromberg :)

@Olaf: Ich brauche vor allem ein größeres Auto mit mehr Zuladung, den LKW-Schein mach ich nicht ohne Grund :D

@Markus: Vor 20.00 Uhr machen wir aber nicht Feierabend, könnte also ein langer Tag werden ;)


Gruß Tobi
Gründer und 1. Vorsitzender des "Vereins der Freunde des 175kVA Bosch"
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Du Armer..... das solche Autos überhaupt gebaut werden... ist ja gefährlich auf der Autobahn. Die anderen Verkehrsteilnehmer denken ja Du fährst absichtlich so langsam!

Bin aber gerade aus Rumänien zurück, da sind Pferdefuhrwerke unterwegs die schneller als Deine 88 PS sind :rolleyes:
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Antworten