Fernseher gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Schwachstromer,

ich werde mir die Videos wie gehabt auf dem Recorder aufnehmen und ggf. eine DVD davon erstellen.

Gruß

Alois
Gerhard
Null-Leiter
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 23:02
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Technische Merkmale
.
CI+ zertifiziert: ja
.
Genau da liegt das Problem. Durch die CI+(minus) Zertifizierung gibt es leider bei der Nutzung von TV und Recorder einige nützliche Sachen weniger.

1. die Aufzeichnung von Sendungen kann blockiert werden.

2. aufgezeichnete Filme können nachträglich gelöscht werden

4. Werbung kann nicht übersprungen werden.

5. Aufzeichnungen können nicht mehr auf externe Medien wie DVDs oder die PC-Festplatte überspielt werden.

Das dumme dabei ist nun, das der TV-Hersteller/Receiver-Hersteller, diese Einschränkungen von HD-, aus Kostengründen, bei den freien HD-Sendern und auch bei den SD-Sendern, einfach mit übernimmt. Anstatt dort, wie eigentlich erlaubt, unverschlüsselt auf zu zeichnen, so das zumindest diese Aufnahmen, als Privatkopie, frei genutzt werden können.
Schwachstromer hat geschrieben: Eine vollkommen legale und stressfreie methode ist
www. onlinetvrecorder. de
Das ist leider genau so eine Grauzone, wie das Entfernen von DRM.

Wobei dort, zumindest die Privaten Sender, vermutlich nur in SD, aber nicht in HD aufgezeichnet werden können. Hinzu kommt, das man zur Nutzung auch noch eine Entsprechende Internetanbindung braucht. Ansonsten wartet man ewig, oder muß sich auf dem neuen HD-Fernseher mit einer Bildqualität zufrieden geben, die schlechter als VHS ist.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Moin Gerhard,
klar, mit der Internetanbindung hats du recht, eine 6000er sollte vorhanden sein (in SD hat ein 90-min. Film ca. 750 - 850MB, in HD ab 1,4GB )
allerdings streamst du diesen Film ja nicht, sondern lädst ihn herunter, dekodierst ihn (der decoder ist kostenfrei bei OTR zu bekommen) und schaust ihn dir dann an oder brennst ihn.

Alle Sendungen, die in HD ausgestrahlt werden, liegen dann sowohl in SD als auch in HD vor.

LG

Schwachstromer
Energie_Dieter
Null-Leiter
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2013, 09:36

Beitrag von Energie_Dieter »

Ich hab mir letztens einen Toshiba 32" geholt und war auch erst am zweifeln. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Auflösung ist zwar nicht 1900x1080, aber aufgrund der Skalierung merke ich davon nichts.

Blu-Ray's und HD Programme sehen spitze aus.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Dieter,

das Thema ist schon etwas älter und ist erledigt.

Gruß

Alois
Gesperrt