Fernseher gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Schwachstromer,

ich habe die Festplatte mit einem Ubuntu System eingesehen. Die Dateien liegen in einem Format vor welches man nicht einfach abspielen kann :-(.

Offenbar geht das Abspielen nur im Fernseher.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hallo Alois,
welche Dateiendung ist es denn?
Mit freundlichem Gruß sps
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo SPS,

es gibt keine Endung. Die Dateinamen bestehen aus einer Folge von Nullen, gelegentlich eine Zahl und am Ende drei Buchstaben (aber kein Punkt dazwischen). Ich sehe ber noch mal nach wie genau die Drei Buchstaben lauten. Vielleicht sollen das die Endungen sein.

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Alois,
könntest du bitte die Typenbezeichnung deines TV-Gerätes posten.
Es gibt leider jede menge proprietäre Aufzeichnungsformate, aber für viele formate gibt es konverter mit denen diese dateien dann auf pc-tauglich machen kann.
Um so einen Konverter zu finden brauche ich aber den Typ und Hersteller.
Habe so ein problem mit unsrem sat-receiver gehabt, hat mich 2 tage googlen und gefühlt 10 nervenzusammenbrüche gekostet (Website´s auf Französisch, und google übersetzer :schimpf: )
Aber Schlussendlich hat es dann doch geklappt.

LG

Schwachstromer
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Schwachstromer,

das ist ein LG 32 LS575S

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Moin Alois,
1. Info: Dein Gerät verschlüsselt die Aufnahmen mit DRM
nun stellt sich mir die frage: darf ich hier weiter über evtl. massnahmen berichten, oder besser nicht?
Wenn weitere Ergebnisse hier erwünscht sind, rechechiere ich gerne weiter, auch was das umgehen/entfernen des DRM betrifft.

Umgehen/Entferen des DRM währe nötig, um die aufnahmen auf anderen Geräten verwenden zu können, die rechtslage ist mir in diesem Falle nicht bekannt.

LG
Schwachstromer
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Schwachstromer,

lassen wir illegales außen vor. Ich finde einen Weg wie ich mir die Filme ohne den Fernseher ansehen kann und wenn ich in Zukunft - wie schon immer - über den guten alten VHS-Recorder aufnehme.

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Schwachstromer,

hier beschreibt ein Anwalt die legalen Möglichkeiten.

Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das Ansehen über einen Video-Recorder und das gleichzeitige Mitschneiden kein rechtlicher Verstoß.

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Schwachstromer,

so lauten die Dateinamen:

0000000100000001IDX
0000000100000001STR
0000000100000001THM
0000000100000002IDX
0000000100000002STR
0000000100000002THM
0000000100000003IDX
0000000100000003STR
0000000100000003THM
00000001PIF

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Alois,
dem RA entnehme ich, das es legal ist den DRM zu entfernen, solange s nur für privat genutzt wird und nicht weitergegeben wird (Grauzone innerhalb der Familie).

Eine vollkommen legale und stressfreie methode ist
http://www.onlinetvrecorder.de
Ich selber habe da auch einen Account, bei Premium sind nahezu alle sender ohne vorprogrammierung zu bekommen, Premium kostet 0,60 € / Monat, das ist aber auch durch Klicken der Werbebanner zusammen zu bekommen.
Es gibt auch (sofern der Sender in HD ausstrahlt) HD-Aufnahmen.

Auf Wunsch gebe ich gerne nähere/weiterführende Info´s

LG
Schwachstromer
Gesperrt