Zu flotter Rechner ?!

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
Benutzeravatar
MoaddiB
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 23:00
Wohnort: Langerwehe
Kontaktdaten:

Beitrag von MoaddiB »

Wichtiges Stichwort wäre auch Alignment, eben darum sollte man mit geeigneter Software spiegeln oder neu installieren. Das ganze bei einem alten Betriebssystem erfordert einiges an Software, etwas Zeit und recherche aber es klappt.
Habe bisher zweimal mit korrektem Alignment XP installiert und es läuft super.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

MoaddiB hat geschrieben:Wichtiges Stichwort wäre auch Alignment, eben darum sollte man mit geeigneter Software spiegeln oder neu installieren. Das ganze bei einem alten Betriebssystem erfordert einiges an Software, etwas Zeit und recherche aber es klappt.
Habe bisher zweimal mit korrektem Alignment XP installiert und es läuft super.
Da lieferst du für mich ein anderes wichtiges Stichwort: "mit geeigneter Software spiegeln ".

Das spiegeln habe ich mit der Software gemacht, die der Hersteller der SSD beigelegt hat.
In dem Fall Samsung "Data Migrations Software".

Ist das Spiegeln dann doch nicht so "falsch" gewesen ?!


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
MoaddiB
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 23:00
Wohnort: Langerwehe
Kontaktdaten:

Beitrag von MoaddiB »

Hallo OW,

ich hatte solche Software noch nicht im Einsatz aber ich sag jetzt schonmal "Ja" :-)
Überprüfen lässt sich das einfach mit Tools (AS SSD). Google mal nach "Alignment SSD" oder ähnlichem und du findest wonach du gucken musst.
Hält das Programm was es verspricht wird das Tool keine böse Meldung ausspucken.
Antworten