Notebook mit RS232

In diesem Forum dreht sich alles um Hardware. Vom Prozessor über das PDA bis hin zum Desktop-Rechner ist alles vertreten.
wolf-mp
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 19:13

Beitrag von wolf-mp »

MoaddiB hat geschrieben:Thinkpads bis T60 (wenn ich mich nicht irre) verfügen noch über serielle Schnittstellen.
das T60 hat definitiv keine, das war mein vorletzer, das T43 davor hatte wenigstens noch eine Parallele aber auch keine serielle Schnittstelle.
Benutzeravatar
MoaddiB
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 23:00
Wohnort: Langerwehe
Kontaktdaten:

Beitrag von MoaddiB »

Die bisherigen T60 Geräte die ich hatte hatten eine serielle Schnittstelle.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Gabs da mal verschiedene Ausstattungsvarianten?
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
nicolaiB
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 02:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von nicolaiB »

Klar gab es Unterschiede. Man braucht aber nicht immer die Dockingstation. Es gibt ebenso einen Ultrabayeinschub mit serieller und paralleler Schnitstelle. Siehe http://thinkwiki.de/ThinkPad_Serial_Par ... ay_Adapter
wolf-mp
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 19:13

Beitrag von wolf-mp »

MoaddiB hat geschrieben:Die bisherigen T60 Geräte die ich hatte hatten eine serielle Schnittstelle.
Du verwechselst das jetzt aber nicht mit VGA? Drehe hier grad mein T400 hin und her (vom Gehäuse her fast baugleich mit den T60 Widescreen) und frage mich, wo die Lenovojaner den Anschluss noch hätten hinbauen wollen.

Der Ultrabay Adapter ist ja mal was, bloß leider nicht fürs T400 :mad:
Benutzeravatar
nicolaiB
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 02:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von nicolaiB »

Serielle Schnittstelle direkt am Notebook ist schon länger her. Gabs dafür aber ne ganze Zeit an der Dock und / oder als Ultrabay Adapter.
Andreas3115
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:26

Beitrag von Andreas3115 »

Hallo,

ich benutze den TERRA MOBILE INDUSTRY 1430 iC-T6670
Der hat seriell und optional auch das Modem, was mir außerdem noch wichtig war ist das entspiegelte Display das erleichter den Außeneinsatz.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
MoaddiB
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 23:00
Wohnort: Langerwehe
Kontaktdaten:

Beitrag von MoaddiB »

Hmm mein Chef hat definitiv einen männlichen 9-Poligen D-Sub Anschluss an seinem T60 meine Suche im ThinkpadWiki hat aber ergeben, dass es nur mit Adapter gehen soll.
Immerhin wäre das ein nativer Anschluss

Aber zum Toughbook mein CF52 finde ich persönlich garnicht so klobig, auch wenn ich auf klobige Geräte stehe :-)
Ich denke ein 14 Zoll Gerät wäre noch mal etwas handlicher.
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

MoaddiB hat geschrieben: Aber zum Toughbook mein CF52 finde ich persönlich garnicht so klobig, auch wenn ich auf klobige Geräte stehe :-)
Moin,

klobig = sehr viel Technik drin = Spezialausrüstung = sehr teuer = hoher Stundenverrechnungssatz :D


Gruß Tobi der sich dieses Jahr zu Weihnachten ein neues gebrauchtes Toughbook schenken wird
Heins
Null-Leiter
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 16:03

!

Beitrag von Heins »

Ganz deiner Meinung Tobi!
Antworten