Fluke Spannungsprüfer T110 T130 T150

In diesem Unterforum können Hinweise auf Produktwarnungen und Rückrufe eingestellt werden. HINWEIS: Dieses Unterforum erhebt weder den Anspruch auf Vollstänigkeit noch auf Aktualität. Es ist jeweils im Einzelfall zu prüfen, ob die Produktwarnung noch aktuell ist und welche Produkte im Einzelnen betroffen sind (z. B. Herstellungszeiträume, Seriennummern, ...).
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Fluke Spannungsprüfer T110 T130 T150

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

Fluke hat eine Produktwarnung zu den o. g. Spannungsprüfern herausgegeben. Bitte die Seriennummern und Herstellungszeiträume beachten.

https://www.fluke.com/de-de/support/sic ... tpt-recall

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Fluke Spannungsprüfer T110 T130 T150

Beitrag von Wulff »

Das gleiche Problem hatten wir vor einigen Jahen mit den Beta-Testern von Fluke. Reihenweise Kabelbrüche in den Messleitungen.

Wurden dann vom EGH ausgetauscht, jedoch ohne „Serienfehler....“

Sind nur „Einzelfälle“ die woanders nicht vorkommen, hieß es damals.

Und nun die T-Serie...
hm-electric
Beiträge: 63
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 19:14

Re: Fluke Spannungsprüfer T110 T130 T150

Beitrag von hm-electric »

Vor zwei Jahren habe ich einen T150 gekauft, der dieses Problem mit dem Kabelbruch hat. Ich habe den im laufe der Garantiezeit bei meinem Verkäufer umgetauscht bekommen. Ein schreiben an Fluke blieb wirkungslos.
Beim Zweiten trat der Fehler auch wieder auf, und ich habe ihn dann selbst repariert, habe das Kabel gekürzt. Wieder ein schreiben an Fluke, dann mit der Rückschrift, dass man dem nachgehen werde. Mal schauen, ob die mir den T150 mit kürzerem Kabel umtauschen....
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Fluke Spannungsprüfer T110 T130 T150

Beitrag von Wulff »

Habe heute den Produktkatalog gefunden.


Der Fluke ist so gefährlich, denn darf man nur mit Handschuhen anfassen. verd1


Bild
Dateianhänge
Neue Bitmap.jpg
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Fluke Spannungsprüfer T110 T130 T150

Beitrag von Olaf S-H »

Wulff hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 17:44 ... denn darf man nur mit Handschuhen anfassen. ...
Moin Wulff,

aber nur wenn Du nicht von hier bist, da der Produktkatalog in außengeländisch geschrieben ist. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten