Produktrückruf Kopp Steckdosen

In diesem Unterforum können Hinweise auf Produktwarnungen und Rückrufe eingestellt werden. HINWEIS: Dieses Unterforum erhebt weder den Anspruch auf Vollstänigkeit noch auf Aktualität. Es ist jeweils im Einzelfall zu prüfen, ob die Produktwarnung noch aktuell ist und welche Produkte im Einzelnen betroffen sind (z. B. Herstellungszeiträume, Seriennummern, ...).
Antworten
tm90
Null-Leiter
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 20:03

Produktrückruf Kopp Steckdosen

Beitrag von tm90 »

Moin,

es gibt einen Rückruf von Kopp Steckdosen mit erhöhtem Berührungsschutz, weil der Schutz klemmen kann und nicht schließt.


Kopp Einfach-Steckdosen (mit und ohne Klappdeckel) mit erhöhtem Berührungsschutz aus den Serien - Paris, - Milano, - Rivo, - Venedig, - Athenis, - Malta, - Europa, - Vision, - Standard UP Feuchtraum, - Standard AP (IP20), - Vienna, - Thaya, - London und - Ontario. Die betroffenen Produkte wurden im Zeitraum von Januar 2020 bis Dezember 2022 vorwiegend über Baumarktketten, Internetportale und verschiedene Elektrogroßhandelsunternehmen vertrieben.
https://www.baua.de/SiteGlobals/Layout/ ... rd=1208578
coyote_m
Null-Leiter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 15:18

Re: Produktrückruf Kopp Steckdosen

Beitrag von coyote_m »

Ich finde es spannend, was genau Kopp da zum "nachrüsten in den Steckdosentopf" anbietet...
Ich war der Meinung sämtliche "Kindersicherungen", also alles was die Länge die die Stifte in die Steckdose verkürzt, wäre eigentlich unzulässig?
Wie kann dann etwas, was man in den Steckdosentopf nachträglich installiert, zulässig sein?
tm90
Null-Leiter
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 20:03

Re: Produktrückruf Kopp Steckdosen

Beitrag von tm90 »

Ich würde einfach die Blende abschrauben und ein wenig WD 40 zum schmieren auf den Schutz aufbringen. Das sollte das Problem auch lösen.
Antworten