Nein, die Füllsteine stecken nur seitlich in der Schienenflanke und schaffen eine gerade senkrechte Fläche, indem sie den Raum zwischen Schienenfuß und Schienenkopf bzw. Leitkante ausfüllen. Der gesamte Raum zwischen Innen- und Außenschiene und ein Streifen neben der Außenschiene werden dann mit Pflaster, Großflächenplatten oder Beton ausgefüllt.didy hat geschrieben:Heißt, diese Betonplatten sind deutlich weniger hoch als die Schiene, wenn die Platten plus vier Lagen Gummimatten noch Platz für Betonvergießen lassen? (Ich hatte es so verstanden, als würden die genannten Betonsteine die ganze Gleisbreite füllen, oder is das jetzt mein Denkfehler?)
Im Anhang habe ich Bilder von Schnittmodellen im Maßstab 1:1, da sieht man das besser. Das erste Bild zeigt den üblichen Oberbau (Ortbetonplatte unter dem Gleis, Splittbett und Eindeckung mit Betonplatten), das zweite den körperschallgedämmten (Tragplatte gummigelagert, an der Schienenflanke Gummi-Kammerfüllelement, Füllsteine und Großflächenplatten nur zwischen innerer und äußerer Schiene, da hier keine Körperschallentkopplung notwendig ist).
Von der zweiten Version gibt es eine improvisierte Variante, wo auch auf der Außenseite der Schienen Füllsteine zum Einsatz kommen und die Entkopplung zum Beton durch die hochkant stehenden Gummigranulatmatten bewerkstelligt wird.