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PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Verfasst: Dienstag 30. November 2021, 21:23
von Elt-Onkel
Hallo,

der ADAC hat einen Chinesischen SUDA gecrasht.

Mit desaströsen Ergebnissen für die Insassen.

Spannend fand ich das Handling der ADAC-Mitarbeiter an dem verunfallten Auto.
Ich habe mal ein Foto aus dem 3-Minuten-Film herausgestellt.
Man erkennt die isolierenden Handschuhe.
Allerdings sind die nur für planbare Arbeiten zugelassen.
An verunfallten Fahrzeugen können die nicht verwendet werden,
weil das 1mm-Gummi nicht durchstichsicher ist.


...

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Suda_PSA_a_PSA.jpg

Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 12:05
von ThomasR
Gelöscht, da Themenfremd.

Elt-Onkel

Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 13:45
von Elo-Ocho
Jo,

Gelöscht, da Themenfremd.
Elt-Onkel

Aber wenn in Bumstown Idaho ein Tesla abbrennt, ist das gleich der Beweis, dass die E-Mobilität kompletter Nonsens ist...

Ocho

Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:11
von E-Jens
Hallo,

ich halte die Gefahr, an einem verunfalltem Elektrofahrzeug einen Stromschlag zu bekommen für eher gering. Üblicherweise wird bei der Auslösung eines Airbags ein Treibsatz gezündet, der auch die Batterie vom Bordnetz trennt. Somit ist der Strom in der Batterie „gefangen“. Sollte es das Problem geben, dass die Batterie in ihrer Metall- Hülle kontakt bekommt, ist ein Kontakt noch kein Problem. Bei zwei Mal Kontakt, gibt es ganz andere Probleme. Kurzschluss und Brand. Aber keine Stromschlaggefahr.
Ja kann es passieren, dass Sicherheitsvorkehrungen versagen. dann hat man immer noch isolierte Handschuhe.

Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:38
von Elt-Onkel
Hallo,
E-Jens hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:11 Hallo,

ich halte die Gefahr, an einem verunfalltem Elektrofahrzeug einen Stromschlag zu bekommen für eher gering. Üblicherweise wird bei der Auslösung eines Airbags ein Treibsatz gezündet, der auch die Batterie vom Bordnetz trennt. Somit ist der Strom in der Batterie „gefangen“. Sollte es das Problem geben, dass die Batterie in ihrer Metall- Hülle kontakt bekommt, ist ein Kontakt noch kein Problem. Bei zwei Mal Kontakt, gibt es ganz andere Probleme. Kurzschluss und Brand. Aber keine Stromschlaggefahr.
Ja kann es passieren, dass Sicherheitsvorkehrungen versagen. dann hat man immer noch isolierte Handschuhe.
Der Chinesische SUDA hat KEINE Trennmöglichkeit der Batterie vom Netz.


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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:47
von E-Jens
Der Chinesische SUDA hat KEINE Trennmöglichkeit der Batterie vom Netz.
Das ist doof-
Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.

Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 19:02
von Elt-Onkel
Hallo,

so ein Auto kaufen zu können, wird ohnehin schwierig.

Es durften nur 200 Stück in die EU importiert werden,
weil das Auto gegen div. Sicherheitsvorschriften verstößt.

200 Autos gelten als Kleinmenge.
Da brauchen vom Hersteller dann nicht alle üblichen Zulassungsvorschriften beachtet werden.


...

Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 19:13
von E-Jens
dann sind es nur noch 199. bravo1 siehe erster Beitrag

Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 20:33
von ThomasR
Lieber Elt-Onkel,

Es ist schon verwunderlich, mit welcher Verve du gegen E-Autos zu sein scheinst. Und das als Elektriker?

Die Löschung eines entsprechend kritischen Gegenpostings empfinde ich allerdings als Mißbrauch deiner Admin Rechte.

Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:24
von Elt-Onkel
Hallo,

der Inhalt der gelöschten Teile betraf Diesel-Autos.

Das hatte nun rein gar nichts mit Batterie-Autos zu tun.

Es war nur Polemik.

Ich habe heute dem ADAC eine e-mail geschrieben,
und auf die 4 Fehler gemäß UVV im Video hingewiesen.
Mal sehen, was die Mannen antworten.


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