PSA bei verunfallten Batterie-Autos

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Elt-Onkel
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PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

der ADAC hat einen Chinesischen SUDA gecrasht.

Mit desaströsen Ergebnissen für die Insassen.

Spannend fand ich das Handling der ADAC-Mitarbeiter an dem verunfallten Auto.
Ich habe mal ein Foto aus dem 3-Minuten-Film herausgestellt.
Man erkennt die isolierenden Handschuhe.
Allerdings sind die nur für planbare Arbeiten zugelassen.
An verunfallten Fahrzeugen können die nicht verwendet werden,
weil das 1mm-Gummi nicht durchstichsicher ist.


...

.
Suda_PSA_a_PSA.jpg
ThomasR
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Beitrag von ThomasR »

Gelöscht, da Themenfremd.

Elt-Onkel
Elo-Ocho
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Beitrag von Elo-Ocho »

Jo,

Gelöscht, da Themenfremd.
Elt-Onkel

Aber wenn in Bumstown Idaho ein Tesla abbrennt, ist das gleich der Beweis, dass die E-Mobilität kompletter Nonsens ist...

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
E-Jens
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Beitrag von E-Jens »

Hallo,

ich halte die Gefahr, an einem verunfalltem Elektrofahrzeug einen Stromschlag zu bekommen für eher gering. Üblicherweise wird bei der Auslösung eines Airbags ein Treibsatz gezündet, der auch die Batterie vom Bordnetz trennt. Somit ist der Strom in der Batterie „gefangen“. Sollte es das Problem geben, dass die Batterie in ihrer Metall- Hülle kontakt bekommt, ist ein Kontakt noch kein Problem. Bei zwei Mal Kontakt, gibt es ganz andere Probleme. Kurzschluss und Brand. Aber keine Stromschlaggefahr.
Ja kann es passieren, dass Sicherheitsvorkehrungen versagen. dann hat man immer noch isolierte Handschuhe.
Gruß Jens
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Elt-Onkel
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,
E-Jens hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:11 Hallo,

ich halte die Gefahr, an einem verunfalltem Elektrofahrzeug einen Stromschlag zu bekommen für eher gering. Üblicherweise wird bei der Auslösung eines Airbags ein Treibsatz gezündet, der auch die Batterie vom Bordnetz trennt. Somit ist der Strom in der Batterie „gefangen“. Sollte es das Problem geben, dass die Batterie in ihrer Metall- Hülle kontakt bekommt, ist ein Kontakt noch kein Problem. Bei zwei Mal Kontakt, gibt es ganz andere Probleme. Kurzschluss und Brand. Aber keine Stromschlaggefahr.
Ja kann es passieren, dass Sicherheitsvorkehrungen versagen. dann hat man immer noch isolierte Handschuhe.
Der Chinesische SUDA hat KEINE Trennmöglichkeit der Batterie vom Netz.


...
E-Jens
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Beitrag von E-Jens »

Der Chinesische SUDA hat KEINE Trennmöglichkeit der Batterie vom Netz.
Das ist doof-
Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.
Gruß Jens
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Elt-Onkel
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

so ein Auto kaufen zu können, wird ohnehin schwierig.

Es durften nur 200 Stück in die EU importiert werden,
weil das Auto gegen div. Sicherheitsvorschriften verstößt.

200 Autos gelten als Kleinmenge.
Da brauchen vom Hersteller dann nicht alle üblichen Zulassungsvorschriften beachtet werden.


...
E-Jens
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Beitrag von E-Jens »

dann sind es nur noch 199. bravo1 siehe erster Beitrag
Gruß Jens
ThomasR
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Beitrag von ThomasR »

Lieber Elt-Onkel,

Es ist schon verwunderlich, mit welcher Verve du gegen E-Autos zu sein scheinst. Und das als Elektriker?

Die Löschung eines entsprechend kritischen Gegenpostings empfinde ich allerdings als Mißbrauch deiner Admin Rechte.
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Elt-Onkel
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Re: PSA bei verunfallten Batterie-Autos

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

der Inhalt der gelöschten Teile betraf Diesel-Autos.

Das hatte nun rein gar nichts mit Batterie-Autos zu tun.

Es war nur Polemik.

Ich habe heute dem ADAC eine e-mail geschrieben,
und auf die 4 Fehler gemäß UVV im Video hingewiesen.
Mal sehen, was die Mannen antworten.


...
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