Re: Hausanschluß Audi-Händler
Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 16:09
Unser "Hausanschluß" ist völlig überdimensioniert, weil man damals einen wachsenden Verbrauch durch EDV eingeplant hatte. Nun haben wir alle Laptops und LED Bildschirme und die (ehemals vorhandene Cray) Großrechenanlage steht woanders (per Netzwerk eingebunden). Daher konnten wir vor zwei Wochen einen Verteiler für 12 mal 22kW Ladesäulen aufstellen, OHNE die Versorgung des Bürotraktes nur im mindesten zu gefährden. Dasselbe ginge auf der anderen Seite des Gebäudes nochmal.
Und das nur, weil jeder so schnell wie möglich laden will; nach dem Ende des Ladens ist aber der Ladeplatz besetzt
Wir werden vermutlich irgendwann zu einem sinnvollen Lastmanagement kommen und nur noch CEE Blau bzw. eine vergleichbare Leistung auf Typ 2 anbieten. Damit könnten aus der Firma heraus ca. 240 E-Fahrzeuge ununterbrochen gleichzeitig laden. Bei 7 Stunden pro Arbeitstag reicht das für ca. 100km Rückweg oder 50km mit voller Heizung/Klimaanlage. Wir sind derzeit nur 417 Mitarbeiter (Ingenieure) am Standort.
Der Schnellladewahn ist totaler Irrsinn! Wer das wirklich haben möchte soll sich ein Brennstoffzellenfahrzeug zulegen; da ist der Tank in 3 Minuten wieder voll.
Wir entwicklen und bauen übrigens die wirklich wichtigen Teile für beide Technologien
Und das nur, weil jeder so schnell wie möglich laden will; nach dem Ende des Ladens ist aber der Ladeplatz besetzt
Wir werden vermutlich irgendwann zu einem sinnvollen Lastmanagement kommen und nur noch CEE Blau bzw. eine vergleichbare Leistung auf Typ 2 anbieten. Damit könnten aus der Firma heraus ca. 240 E-Fahrzeuge ununterbrochen gleichzeitig laden. Bei 7 Stunden pro Arbeitstag reicht das für ca. 100km Rückweg oder 50km mit voller Heizung/Klimaanlage. Wir sind derzeit nur 417 Mitarbeiter (Ingenieure) am Standort.
Der Schnellladewahn ist totaler Irrsinn! Wer das wirklich haben möchte soll sich ein Brennstoffzellenfahrzeug zulegen; da ist der Tank in 3 Minuten wieder voll.
Wir entwicklen und bauen übrigens die wirklich wichtigen Teile für beide Technologien