Beschränkung Ladestation vom NB

DIeses Unterforum ist für alle Themen der E-Mobilität und deren Alternativen (Z. B. Erdgasantrieb).
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beschränkung Ladestation vom NB

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

Die ersten Stadtwerke beginnen, die Installation von Schnelladesteckdosen für E-Autos zu limitieren:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/wir ... d-36752339

Dabei geht es in dem geschilderten Fall nur um 22 kW (32A/400V/3~, statt der im Haushalt üblichen 16A) - ein Tesla Supercharger hat 120 kW Anschlußwert.

Der Proband hat jetzt 11 kW genehmigt bekommen.


...
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Beschränkung Ladestation vom NB

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

in der Zeit von 1933 bis 1945 war es auch gefährlich, eine eigene Meinung zu haben.

Also eine von der Regierungsmehrheit abweichende Meinung.

Die habe ich.


ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2220
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Re: Beschränkung Ladestation vom NB

Beitrag von ego11 »

Müssen wir uns sorgen um dich machen?

Sprich wenn du dich länger nicht mehr meldest z.B. Amnesty International einschalten? :D
Benutzeravatar
mikmik
Null-Leiter
Beiträge: 273
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 23:08
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Beschränkung Ladestation vom NB

Beitrag von mikmik »

Elt-Onkel hat geschrieben: Samstag 16. Februar 2019, 18:50 Die ersten Stadtwerke beginnen, die Installation von Schnelladesteckdosen für E-Autos zu limitieren:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/wir ... d-36752339

Dabei geht es in dem geschilderten Fall nur um 22 kW (32A/400V/3~, statt der im Haushalt üblichen 16A) - ein Tesla Supercharger hat 120 kW Anschlußwert.

Der Proband hat jetzt 11 kW genehmigt bekommen.
Es gibt für alles eine Lösung:
https://www.mimikama.at/allgemein/tesla-ladestation/

Das Bild selbst ist aus dem Zusammenhang gerissen, wie der Artikel ausführt. Die Idee ist aber nicht schlecht oder? :)
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Beschränkung Ladestation vom NB

Beitrag von Tobi P. »

Moin,
Elt-Onkel hat geschrieben: Sonntag 17. Februar 2019, 02:23 Die habe ich.
nicht nur du. Ich habe für mich persönlich beschlossen alle mit Fahrverboten und zwangsweisem Fahrzeugneuerwerb einhergehenden Maßnahmen konsequent zu ignorieren. Ich sehe es absolut nicht ein einwandfrei laufende Fahrzeuge abzustoßen (die dann eh im Ausland noch etliche Jahre betrieben werden) nur weil irgendwo irgendjemand beschlossen hat dass ebendiese Fahrzeuge auf einmal irgendwelche willkürlich festgesetzten Grenzwerte nicht mehr einhalten und angeblich eine Gesundheitsgefahr für tausende Menschen darstellen. Hier werden - mal wieder - die Autofahrer verarscht und sollen dabei noch auf den entstandenen Kosten (am besten natürlich für neue Autos) sitzenbleiben während sich ein Haufen Unternehmensvorstände und Lobby-Arschkriecher die Taschen vollmachen während die Politik nur zuschaut. Ich werde meinen Diesel solange weiterfahren - und das überall und nirgends - bis sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Wem das nicht passt => Anschrift ist bekannt, klare Ansagen und Arschtritte werden dort zwischen 19.00 - 20.00 Uhr kostenlos verteilt, DUH-Trolle werden bevorzugt "behandelt"!


Gruß von einem zur Zeit sehr verärgerten Tobi
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Beschränkung Ladestation vom NB

Beitrag von Olaf S-H »

Tobi P. hat geschrieben: Sonntag 17. Februar 2019, 11:33 ... irgendwelche willkürlich festgesetzten Grenzwerte nicht mehr einhalten und angeblich eine Gesundheitsgefahr für tausende Menschen darstellen. ...
Moin Tobi,

ich bin in den 70er Jahren aufgewachsen. Nach heutiger Betrachtungsweise hätte ich dies nicht überleben können:

Abgase aus bleihaltigem Kraftstoff
keine Gurtpflicht im Pkw
keine Helmpflicht auf dem Fahrrad
keine 30er Zonen
keine Spielstraßen
keine Vollschranken an Bahntrassen, die nur noch von Fahrraddraisinen genutzt werden
Nutella mit echten Zutaten
Dreh und Trink aus der unwiederverschließbaren Plastikflasche
Amalgamzahnfüllungen
keine Sagrotantücher auf dem Spielplatz
Kuhscheiße unter den Schuhen
Raucherlaubnis in Gaststätten und in S-Bahnen
Bäume zum Draufklettern

Gruß Olaf, der die "schlimmen" Zeiten doch irgendwie überlebt hat
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Beschränkung Ladestation vom NB

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

o.k., dann sind hier ja schon mindestens zwei Widerstandskämpfer.

Wir kümmern uns dann um den Wiederaufbau des Industriestaates nach dem
durch die amtierenden Politiker verordneten Morgentau-Plan.

In 20 Jahren bekommen wir dann einen Orden,
weil wir den Demagogen nicht gefolgt sind.


Eisen
Null-Leiter
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 13:16

Re: Beschränkung Ladestation vom NB

Beitrag von Eisen »

Moin Elt-Onkel,

ich möchte Dich bitten, Deine Beiträge auf elektrotechnische Belage (ggf. auch deren Randbereiche) zu beschränken.
Wir sind kein Forum für Politik.
Gruß vom Eisen
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: Beschränkung Ladestation vom NB

Beitrag von IH-Elektriker »

Tobi P. hat geschrieben: Sonntag 17. Februar 2019, 11:33 Ich sehe es absolut nicht ein einwandfrei laufende Fahrzeuge abzustoßen (die dann eh im Ausland noch etliche Jahre betrieben werden) nur weil irgendwo irgendjemand beschlossen hat dass ebendiese Fahrzeuge auf einmal irgendwelche willkürlich festgesetzten Grenzwerte nicht mehr einhalten und angeblich eine Gesundheitsgefahr für tausende Menschen darstellen.
Bitte denke doch auch an die armen Mitmenschen auf dieser Welt welche unter einer solchen Einstellung zu leiden haben - die armen Autofahrer außerhalb Deutschlands die jetzt keine günstigen Gebrauchtwägen mehr bekommen wenn wir unsere "Dieselstinker" weiterfahren bis zum wirtschaftlichen Ende ! :D :D :D :D

(bin ja selbst ein Oldie-Stinker mit meinem Bulli mit einem über 30 Jahre alten Diesel.... 8o )

Spaß und Satire beiseite, wenn wir jetzt zahlreiche auch noch relativ moderne Fahrzeuge faktisch durch Fahrverbotszonen aus dem Verkehr ziehen ist das umweltmäßig gesamt gesehen mehr als zweifelhaft.
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Beschränkung Ladestation vom NB

Beitrag von Tobi P. »

Moin,
Eisen hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 07:01 Wir sind kein Forum für Politik.
in diesem Fall finde ich das Thema aber durchaus relevant. Ein großer Teil der Forenmitglieder wird zur Ausübung seiner/ihrer Tätigkeiten auf ein Transportmittel angewiesen sein und zumindest bei denjenigen von uns die noch einer handwerklichen Tätigkeit nachgehen und dementsprechend Transportkapazität und Fahrleistung benötigen wird dieses wohl einen Dieselmotor enthalten. Als Betroffener/Geschädigter dann nicht über das Problem zu diskutieren ist definitiv der falsche Weg. Oder fürchtet die Forenleitung etwa unangenehme Reaktionen "der Obrigkeit" (wer auch immer das sein soll) auf die Verbreitung ungeliebter Meinungen und Ansichten? In diesem Fall bitte die Reaktionen bzw. deren Urheber an mich weiterleiten, ich kümmere mich dann recht eindeutig und unmissverständlich darum.


Gruß Tobi
Antworten