Wohin mit dem Ehering?

Alles rund um die Arbeitssicherheit.
Antworten
troete
Null-Leiter
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 01:03

Wohin mit dem Ehering?

Beitrag von troete »

Hallo zusammen,

ja, manche finden die Überschrift vielleicht ein wenig zum schmunzeln oder "unnötig".
Ganz klar, das Schmuck entsprechend bei verschiedenen Arbeiten abgenommen werden muss.
Ich meine wenn ich den ganzen Tag nichts handwerkliches Arbeite, kann ich den Ring super anziehen.
Sollte ich dann doch mal "zupacken" müssen, müsste er "irgendwo" hin gelegt werden?

Wie händelt ihr das? Gebt einem Grünschnabel mal einen Rat.
(Dem Rat nicht heiraten zu gehen, habe ich schon mehrmals bekommen und werde diesem nicht nachgehen :) )

Grüße
troete, der noch die letzen Tage in "Freiheit" hat.
kb33181
Null-Leiter
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 13. August 2016, 20:02

Re: Wohin mit dem Ehering?

Beitrag von kb33181 »

Ich habe ihn von Anfang an meiner Frau gegeben. Hat auch den Vorteil: DU kannst ihn nicht verlieren.

Ciao
Klaus
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Wohin mit dem Ehering?

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen

- Knippe,
- kleine Dose in der Kiste

und ja, ein Ehering ist Schmuck, auch wenn das manch einer anders sieht.

Zu meiner Zeit beim Bund gab es auch das Gerücht, dass Eheringe getragen werden dürfen, wenn die Sicherheitsvorschriften Schmuck verbieten.

Wenn dann der Ring mit Finger nach einem Stolperer im Tarnnetz hängen bleibt, während die Hand mit dem restlichen Körper zu Boden geht, ist das echt fies.

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6019
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit dem Ehering?

Beitrag von SPS »

Hallo,
Elo-Ocho hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 23:35 Zu meiner Zeit beim Bund gab es auch das Gerücht, dass Eheringe getragen werden dürfen, wenn die Sicherheitsvorschriften Schmuck verbieten.
Das ist bei uns in einer Übung passiert. Handgranaten werfen und ein Soldat hatte einen Ring auf.
Zum Glück nicht in der Stellung hochgegangen. Der Ring sollte die Ursache sein. Hängengeblieben.

War wohl ein Blindgänger. Hat die Übung um Stunden verzögert ... bis die Entschärfer gekommen sind.

Zur Frage, Ring in ein Fach im Auto ... OK kann geklaut werden.
Weste mit viel Taschen für Ausweise, Geldbörse, Handy ... und den Ring.
Mit freundlichem Gruß sps
Ringmacher
Null-Leiter
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. Februar 2022, 13:54

Re: Wohin mit dem Ehering?

Beitrag von Ringmacher »

Hallo,

####Eheringe#### einfach in die Hosentasche, an eine Kette hängen, oder wenns länger dauert oder es erforderlich ist, einfach für den Tag zuhause lassen.

Editvermerk Olaf S-H: Werbelink entfernt
Antworten