Weiterbildung, wer geht regelmäßig zu Schulungen???

Alles rund um die Arbeitssicherheit.
E_F

Beitrag von E_F »

Moin !

Bin die nächsten 2 Jahre auch wieder auf Schule. Dies liegt in der Natur einer 2.ten Ausbildung in einem eigentlich toten Beruf der mir aber am Herzen liegt da es keiner mehr Richtig kann.

Mein jetziger Chef schickt auch alle Festangestellten Regelmäßig auf Schulungen zur Arbeitssicherheit oder auch über Antennenanlagen, korrekter Blitzschutz und Erdung und ähnliche Themen. Ähnliches wurde mir auch zugesichert und ich freue mich nun den richtigen Weg gefunden zu haben !

Mein alter Arbeitgeber war eine Riesige Firma mit Iso9001 Zertifizierung, dort wurde allerdings die Meinung vertretten "der Arbeitnehmer darf sich nicht zuviel Wissen aneignen, den damit wird er Lästig, Teuer und wechselst womöglich weg"".
Benutzeravatar
AC DC Master
Null-Leiter
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 00:57

Beitrag von AC DC Master »

jo, leider ist es in vilen kleineren betrieben so, das der angestellte doch bitte mit seinem wissen nach unten gedrückt wird. mehr oder viel wissen könnte ja dem Chef eines tages entgegen wirken und das ist nicht gut.

ja, Weiterbildung ist immer gut, nur leider sehen es einige Chefs nicht gerne wenn ein Mitarbeiter mit mehr wissen glänzen kann als der Chef.
leider habe ich dies auch persönlich erfahren dürfen. sorry Chef wenn man fachmagazine und der gleichen lesen und beziehen kann.

steht nicht sogar irgendwo geschrieben, das der Unternehmer sogar verpflichtet ist den angestellten zur weiterbuldung und Schulung zu schicken !?
Benutzeravatar
sn00py603
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 16. August 2014, 08:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von sn00py603 »

E_F hat geschrieben: Mein alter Arbeitgeber war eine Riesige Firma mit Iso9001 Zertifizierung, dort wurde allerdings die Meinung vertretten "der Arbeitnehmer darf sich nicht zuviel Wissen aneignen, den damit wird er Lästig, Teuer und wechselst womöglich weg"".
Ach, das kenne ich nur zu gut. Alle wollen die iso9001, aber die Leute zu Schulungen schicken wollen sie nicht.

Mir wurde vor 20 Jahren mal gesagt, als es um eine Betriebsbedingte Kündigung ging: "Wenn Sie noch bei uns bleiben wollen, dann müssen Sie sich weiterbilden!" Meine Antwort war darauf: "Wollen Sie mich auf den Arm nehmen? Wenn man sich in dieser Firma für einen Lehrgang anmeldet, muss man dem Chef doch sonstwo hinkriechen um den zu bekommen!"
Es gibt Menschen, die sind unmöglich einfach und andere, die sind einfach unmöglich!
dudusam
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. April 2015, 22:58

Beitrag von dudusam »

Ich mache es regelmäßig. Aber es muss auch interessant sein
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Dudusam was möchtest du mit deinen nichtssagende antworten eigentlich bezwecken?
geloescht

Beitrag von geloescht »

LuckySlevin hat geschrieben:Dudusam was möchtest du mit deinen nichtssagende antworten eigentlich bezwecken?
Mein Tip: Er versucht demnächst folgende Werbelinks etwas zu tarnen.
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,

wie stand bei der Mauer aus Nachtspeicheröfen zu dem Thema geschrieben:
ohoyer hat geschrieben:Sagen wir, wenn nicht extrem zeitnah einige substanzielle Beiträge des Users kommen, fällt das unter die Kategorie "Spamaccount" und wird entsprechend behandelt...
Ocho
Antworten