Messdaten von Fluke 6500-2 wieder verwenden am Gerät??
-
- Null-Leiter
Messdaten von Fluke 6500-2 wieder verwenden am Gerät??
Hallo und guten Tag,
ich habe nun auf meinem Messgerät Fluke 6500-2 190 Prüfungen von der letzten Messung bei meinem Kunden.
Jetzt möchte ich die Prüfungen 2 Jahre später wieder durchführen.
Was kann ich tun?
Kann ich die Daten auf dem Gerät weiterverarbeiten, oder muss ich alles wieder neu anlegen.
Ich habe auch ein HT700 RCD, ob das was nützt?
Gerne erwarte ich eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert/Strom
ich habe nun auf meinem Messgerät Fluke 6500-2 190 Prüfungen von der letzten Messung bei meinem Kunden.
Jetzt möchte ich die Prüfungen 2 Jahre später wieder durchführen.
Was kann ich tun?
Kann ich die Daten auf dem Gerät weiterverarbeiten, oder muss ich alles wieder neu anlegen.
Ich habe auch ein HT700 RCD, ob das was nützt?
Gerne erwarte ich eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert/Strom
- miwi17null6
- Null-Leiter
Re: Messdaten von Fluke 6500-2 wieder verwenden am Gerät??
Hallo,
wie hast du die Daten gesichert oder leigen diese seit 2 Jahren auf dem Messgerät? Ich nutze Trutest. Wenn die Prüflinge einmal angelegt sind und diese in die Datenbank übertragen worden sind musst du nichts neues anlegen. Einfach messen, Prüflingsnummer eingeben und die Werte erscheinen dann automatisch in Trutest unter Standort / Abteilung ...
wie hast du die Daten gesichert oder leigen diese seit 2 Jahren auf dem Messgerät? Ich nutze Trutest. Wenn die Prüflinge einmal angelegt sind und diese in die Datenbank übertragen worden sind musst du nichts neues anlegen. Einfach messen, Prüflingsnummer eingeben und die Werte erscheinen dann automatisch in Trutest unter Standort / Abteilung ...
-
- Null-Leiter
Hallo und guten Tag,
Ich habe davon noch nichts gehört. Ist das eine spezielle Software oder ist die normal bei dem Gerät integriert?
Gerne erwarte ich eure Hilfe! Ich habe die Prüfdaten auf dem Fluke 6500-2.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert/Strom
Ich habe davon noch nichts gehört. Ist das eine spezielle Software oder ist die normal bei dem Gerät integriert?
Gerne erwarte ich eure Hilfe! Ich habe die Prüfdaten auf dem Fluke 6500-2.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert/Strom
- miwi17null6
- Null-Leiter
Du kannst die Prüfungen mit einen USB Stick im flk-Format exportieren. in Trutest können diese Daten dann importiert werden. Dabei wird abhängig von Kunde, Standort und Abteilung die Abhängigkeit in einen Baum gebildet. Neue Messungen werden dann direkt der Prüflingsnummer im Baum zugeordnet. Wenn ein Prüfling die Abteilung wechselt kann dies nur in Trutest geändert werden. Eine Änderung im Messgerät hat keine Auswirkungen auf die Software
https://www.fluke.com/de-de/produkt/flu ... re/trutest

https://www.fluke.com/de-de/produkt/flu ... re/trutest
-
- Null-Leiter

Jeder Prüfling verfügt (wenn es richtig gemacht wurde) über eine eigene unverwechselbare ID-Nummer welche als Prüflingsnummer in den Datenbanken hinterlegt ist. Anhand dieser ID-Nummer werden beim erneuten einlesen eines Prüflings mit dieser ID die Messwerte dem ursprünglichen Prüfling zugeordnet! Ebenfalls aktualisiert werden die Kunden-/Standort-/Abteilungsangaben.
Leider habe ich bei der Durchsicht einiger Prüfprotokolle, auch von bekannten Anbietern, bereits festgestellt das oftmals die Prüflingsnummer mit der Testnummer übereinstimmt - das lässt darauf schließen, dass die Prüflinge nicht erfasst wurden sondern einfach nur hirnlos geprüft wurde.

Viele Grüße Frank
- miwi17null6
- Null-Leiter
-
- Null-Leiter
Das Programm welches du nutzt! es gibt zahlreiche Programme von ebenso zahlreichen Anbietern. Viele nutzen den Elektro-Manager.
Du solltest wissen welche Dokumentationssoftware du nutzt.