Datenexport Fluke 6500-2

Antworten
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 21:09
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Datenexport Fluke 6500-2

Beitrag von Taliesin »

Hallo,

hat sich schonmal jemand mit dem Datenexport des Fluke 6500-2 beschäftigt?
Ich würde gerne die Messwerte aus dem Gerät auslesen, um die Daten in Excel/Access zu speichern.
dafür hat das Gerät ja einen csv-Export. Die Durchführung ergibt pro Prüfung einen Datensatz mit 77 Werten.
Weiß jemand zufällig, wie sich die Daten aufschlüsseln lassen? Einige Werte sind selbsterklärend, andere nicht. Spaltenüberschriften werden nicht mit übertragen.
Gruß
Tali
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Datenexport Fluke 6500-2

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

geht eigentlich nicht vernünftig ohne die Fluke-Software. Allein das Anlegen von Prüflingen über das Gerät ist eine absolute Tortur. Ich war lange mit dem Ding draussen unterwegs und hab grundsätzlich immer mein Notebook mit der (damals noch) EsControl dabeigehabt. Wobei die auch nicht gerade das gelbe vom Ei war.


Gruß Tobi
Benutzeravatar
miwi17null6
Null-Leiter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 14:35

Re: Datenexport Fluke 6500-2

Beitrag von miwi17null6 »

Hallo,

du kannst TrueTest verwenden. Es ist zwar nicht das beste, besser als gar nix. Was mich stört ist, dass ich nur händisch mit viel Aufwand die Prüflinge von einen Standort zum anderen verschieben kann. Selbst wenn man den Prüfling neu testet und einen neuen Standort vergibt, bleibt der Prüfling beim alten Standort in TrueTest mit den neuen Werten. :confused:

Export der Daten geht aus TrueTest nicht bluescr1, nur das erstellen der Prüfprotokolle, wobei das auch ziemlich...... gutnacht1 ist
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 21:09
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: Datenexport Fluke 6500-2

Beitrag von Taliesin »

Hallo,

um meinen Thread mit Erfolg zu krönen: Ich konnte das Gewünschte in der Fluke-FAQ finden.
https://my.fluke.com/de-de/article/KA-01042
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Gruß
Tali
Antworten