Hallo zusammen,
bei meinem Messgerät HT700 RCD ist die Touchscreen-Bedienung ausgefallen.
Ich kann jetzt nur mit der Maus die Daten eingeben.
Hat jemand einen Tipp für mich ??
Gerne erwarte ich eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert/Strom
HT700 RCD Touchscreen Ausfall ?
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 183
- Registriert: Mittwoch 24. August 2016, 19:37
- SPS
- Beiträge: 6023
- Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
- Kontaktdaten:
Re: HT700 RCD Touchscreen Ausfall ?
Hallo,
eine Lösung außer der HT Support habe ich auch nicht.
Messgeräte sollen nicht starken Temperaturschwankungen ausgesetzt werden.
Messgerät, die im kalten Auto lagern, erst nach Wartezeit im warmen Raum verwenden.
Thema Kondenswasser.
Geräte mit Touchscreen sollen da nicht so "dicht "sein"
eine Lösung außer der HT Support habe ich auch nicht.
Messgeräte sollen nicht starken Temperaturschwankungen ausgesetzt werden.
Messgerät, die im kalten Auto lagern, erst nach Wartezeit im warmen Raum verwenden.
Thema Kondenswasser.
Geräte mit Touchscreen sollen da nicht so "dicht "sein"
Mit freundlichem Gruß sps
- SPS
- Beiträge: 6023
- Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
- Kontaktdaten:
Re: HT700 RCD Touchscreen Ausfall ?
Ungeprüfte Aussage bei einem Hersteller von Messgeräten.HT Istruments Bedienungsanleitung hat geschrieben:Wurde das Gerät bei Bedingungen transportiert, die von der angegebenen Arbeitstemperatur oder Luftfeuchtigkeit abweichen, benötigt der Gerätetester vor dem Einschalten eine Akklimatisierung von mindestens 2 Stunden.
Gerade zwischen Display und Folie soll es ein Problem sein. Darum baut ein Hersteller Displays ohne Touchscreen ein.
Mit freundlichem Gruß sps
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 183
- Registriert: Mittwoch 24. August 2016, 19:37
Re: HT700 RCD Touchscreen Ausfall ?
Hallo zusammen,
das HT700 RCD ist in einem gut isoliertem Koffer untergebracht und ist somit keinen großen Temperatur-Schwankungen
ausgeliefert. Das ist auch gut so.
Aber der Touchscreen-Ausfall ohne zutun ist natürlich dumm.
Das Gerät war jetzt schon 3 mal defekt in 1.75 Jahren,
Ich habe Rücksprache mit HT direkt gehalten und man wollte sich der
Angelegenheit annehmen. Ob da was kommt??
Der Lieferant braucht ( Zulieferer mir Unbekannt ) für die Reparatur in der sogenannten
Garantiezeit meistens einige Wochen.
Ich wünsche mir, dass das schneller geht, bzw. dass man uns ein neues Gerät
zusendet.
Ich warte nun einfach mal ab.
Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert/Strom
das HT700 RCD ist in einem gut isoliertem Koffer untergebracht und ist somit keinen großen Temperatur-Schwankungen
ausgeliefert. Das ist auch gut so.
Aber der Touchscreen-Ausfall ohne zutun ist natürlich dumm.
Das Gerät war jetzt schon 3 mal defekt in 1.75 Jahren,
Ich habe Rücksprache mit HT direkt gehalten und man wollte sich der
Angelegenheit annehmen. Ob da was kommt??
Der Lieferant braucht ( Zulieferer mir Unbekannt ) für die Reparatur in der sogenannten
Garantiezeit meistens einige Wochen.
Ich wünsche mir, dass das schneller geht, bzw. dass man uns ein neues Gerät
zusendet.
Ich warte nun einfach mal ab.
Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert/Strom