Crepemaker RISO ist zu niedrig

E-Jens
Null-Leiter
Beiträge: 710
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 21:37
Wohnort: im Norden

Re: Crepemaker RISO ist zu niedrig

Beitrag von E-Jens »

Hallo,

hast du das Gerät richtig aufheizen lassen?
Gruß Jens
Benutzeravatar
anjdele
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 18. Dezember 2021, 14:04

Re: Crepemaker RISO ist zu niedrig

Beitrag von anjdele »

E-Jens hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 20:24 Hallo,

hast du das Gerät richtig aufheizen lassen?
Ja ca. 3 min und der war richtig heiß.
Bild
tm90
Null-Leiter
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 20:03

Re: Crepemaker RISO ist zu niedrig

Beitrag von tm90 »

Dann wäre das für mich ein Fall für den Elektroschrott.
Solche Geräte sollen wir mit der Prüfung finden und außer Kraft setzen und nicht wieder "gesund" prüfen.
Benutzeravatar
anjdele
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 18. Dezember 2021, 14:04

Re: Crepemaker RISO ist zu niedrig

Beitrag von anjdele »

tm90 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 21:17 Dann wäre das für mich ein Fall für den Elektroschrott.
Solche Geräte sollen wir mit der Prüfung finden und außer Kraft setzen und nicht wieder "gesund" prüfen.
Danke. Das habe ich auch so gemacht.)

Bild
tm90
Null-Leiter
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 20:03

Re: Crepemaker RISO ist zu niedrig

Beitrag von tm90 »

Ja, auch wenn man dadurch immer wieder kontroverse Diskussionen führen darf aber ist besser so, danke für die Infos dd1
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Crepemaker RISO ist zu niedrig

Beitrag von Wulff »

Na, hoffentlich liest man den Aufkleber dann auch und versteht den Sinn.

Wir haben Kunden, da gibt es die Vereinbarung: Durchgefallen (="Nicht reparabel") = Stecker ab.

Hilft beim Verständnis für's Entsorgen ungemein
Probator
Null-Leiter
Beiträge: 729
Registriert: Montag 19. September 2016, 15:15

Re: Crepemaker RISO ist zu niedrig

Beitrag von Probator »

tm90 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 21:17 Dann wäre das für mich ein Fall für den Elektroschrott.
Das hätte ich auch schon ohne Messgerät gewusst. Ohne es aus der Originalverpackung zu nehmen.
Sieht man am Herstellerlogo ("SilverCrest"). :D

Der Kunde hat mehrere von den Dingern. Das lässt darauf schließen, dass er irgendwas gewerbliches damit macht. Wer seine Geräte zur gewerbliche Nutzung beim Lidl kauft, braucht sich nicht wundern.
Die Geräte der typischen Marken der Lebensmitteldiskounter fallen bei mir bereits bei der Sichtprüfung durch. Nichts davon ist für gewerbliche Nutzung geeignet.

Wer billig kauft, kauft zweimal!
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: Crepemaker RISO ist zu niedrig

Beitrag von IH-Elektriker »

Probator hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 21:58 Der Kunde hat mehrere von den Dingern. Das lässt darauf schließen, dass er irgendwas gewerbliches damit macht. Wer seine Geräte zur gewerbliche Nutzung beim Lidl kauft, braucht sich nicht wundern.
Nicht nur zur gewerblichen Nutzung....

Ich habe mir vor einem Jahr spontan beim Discounter einen Sandwichmaker gekauft, hatte Appetit auf Sandwiches und das Ding hat nur 15€ gekostet...

Der war aber nach einigen Anwendungen Schrott, lässt sich kaum reinigen und wehe wenn etwas zu viel Käse verwendet wird, der läuft dann zielgerichtet ins Gehäuse - und auch die Elektrik doh1

Und normaler Gouda oder Emmentaler hat ja keine Zulassung als Elektrovergussmasse.... :D

Am besten man macht einen großen Bogen um viele Geräte aus der Discounterecke, auch bei privater Nutzung. Nachhaltig ist auf jeden Fall anders und über die elektrischen Kennwerte reden wir mal lieber erst gar nicht.
h1723c
Null-Leiter
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. September 2021, 13:28

Re: Crepemaker RISO ist zu niedrig

Beitrag von h1723c »

Probator hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 21:58
tm90 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 21:17 Dann wäre das für mich ein Fall für den Elektroschrott.
Das hätte ich auch schon ohne Messgerät gewusst. Ohne es aus der Originalverpackung zu nehmen.
Sieht man am Herstellerlogo ("SilverCrest"). :D
Sollte man vielleicht nicht denken, aber unter dieser Marke scheint auch hochwertige Elektronik, z.B. von Homematic, vertrieben zu werden: https://www.silvercrest-smarthome.de/#
Antworten