Erfahrungen mit der Fluke-Software "TruTest"

Antworten
Razupaltuff
Null-Leiter
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 20:33
Wohnort: Göttingen

Erfahrungen mit der Fluke-Software "TruTest"

Beitrag von Razupaltuff »

Hallo zusammen,
ich benutze für meine Prüfungen das Fluke 6500-2 in Verbindung mit der Software DMS 1.6.
Da diese Software Access Runtime 2010 vewendet, welches seit Oktober 2020 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, habe ich jetzt auf Version 1.9 geupdatet. Leider habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit eine Kopie der aktuellen Datenbank als Masterdatenbank zu erstellen weil Access Runtime 2013 (oder höher) keine Replikation unterstützt.
Somit fehlt mir die Möglichkeit die Datenbanken verschiedener Prüfer mit der Masterdatenbank abzugleichen.
Im Moment ist das noch kein Problem, da ich alleine die Geräteprüfungen durchführe. Im Sommer bekomme ich allerdings einen neuen Kollegen, der ebenfalls mit der Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel befasst sein wird. Offensichtlich scheint es dann unmöglich, dass wir beide dann immer den gleichen Datenbankstand haben.
Auf Nachfrage bei Fluke wurde mir mitgeteilt, dass eine neue Software namens "TruTest" entwickelt wurde, mit der der Aufwand der Datenverwaltung und Berichterstellung wesentlich verringert würde. Kompatibel sei diese Software momentan mit dem Fluke 6500, 6500-2 sowie dem Beha-Amprobe GT-600, GT-650, GT-800 und dem GT-900.
Ich bekam dann noch einen Link zum Download der Demoversion von TruTest.

https://www.beha-amprobe.com/de/support ... software-0

Diese Demoversion habe ich dann auch gleich mal installiert und habe mir das mal angesehen. Für einen jahrelangen DMS-User sieht das alles natürlich sehr fremd, aber dafür schön bunt aus. :D

Hat einer von Euch zufällig schon Erfahrungen mit dieser neuen Software, speziell hinsichtlich der Möglichkeit die lokalen Datenbanken der einzelnen Prüfer in einer Masterdatenbank zusammenzuführen?


Viele Grüße aus Göttingen
Jürgen
Antworten