Elektromanager

Antworten
Fabi aus Berlin
Null-Leiter
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:30

Elektromanager

Beitrag von Fabi aus Berlin »

Hallo,
ich habe seit kurzen das Tool Elektromanager im Unternehmen. Ich benutze den Gossen Secutest PRO. Bei der letzten Übertragung der Daten, habe ich festgestellt dass die ID im Elektromanager mehrfach übertragen wurde.
Was habe ich falsch gemacht?

Gruß

Fabi aus Berlin
Challenger
Null-Leiter
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 18:34
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Challenger »

Hallo Fabi,

ich nutze die selbe Kombination und hatte auch einmal ne doppelte ID.
In meiner Datenbank gab es die ID "XY", im Messgerät habe ich diese ID aus versehen nochmal vergeben. Nach dem Einlesen hatte ich dann 2 unterschiedliche Datensätze mit der selben ID.
Wenn du der Sache auf den Grund gehen möchtest, mail einfach an support@mebedo.de. Da bekommst du ein Support-Ticket. Hab ich heute noch gemacht, weil mein E-Manager mit dem Profitest zickt.

Gruß Andreas
Will Griggs on fire...
aleknuk
Null-Leiter
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 26. September 2014, 06:34

Beitrag von aleknuk »

Fabi aus Berlin hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit kurzen das Tool Elektromanager im Unternehmen. Ich benutze den Gossen Secutest PRO. Bei der letzten Übertragung der Daten, habe ich festgestellt dass die ID im Elektromanager mehrfach übertragen wurde.
Was habe ich falsch gemacht?

Gruß

Fabi aus Berlin
Liegt wahrscheinlich am nicht zugewiesenen Kunden.
Fabi aus Berlin
Null-Leiter
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:30

Beitrag von Fabi aus Berlin »

Das Problem mit den Doppelten IDs ist geklärt. Jedoch habe ich weitere Fragen zu dem Elektromanager. Ich habe noch an keiner Schulung bezüglich der Software gehabt werde aber zeitnah eine aufsuchen.

Ich habe einen Secutest Pro und den Elektromanager. Kann der Elektromanager Abkürzungen verarbeiten und aus z. B. WK ein Wasserkocher bei der Übertragung der Daten in die Software eintragen. Ich habe früher mit einer anderen Software gearbeitet und das war möglich.

Ich habe noch weitere Fragen und würde mich freunden, wenn ich von Euch einige Antworten bekommen könnte. Geren auch per PN.

Gruß

Fabi aus Berlin
Benutzeravatar
AWS
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 18:15
Wohnort: HH

Beitrag von AWS »

Hallo Fabi,
Fabi aus Berlin hat geschrieben:Ich habe noch an keiner Schulung bezüglich der Software gehabt werde aber zeitnah eine aufsuchen.
Absolut empfehlenswert.

Fabi aus Berlin hat geschrieben:Jedoch habe ich weitere Fragen zu dem Elektromanager.
Support anrufen oder anschreiben.
Da sitzen kompetente Menschen. Bei der meisten Fragen haben sie mir sofort helfen können. Bei einigen wenigen ging dann per Email mit dem Auszug der Datenbank bzw. LOG-Datei.

Hats Du die Möglichkeit eine Test-Datenbank einzurichten?
Da kannst Du dann etwas freier "rumspielen" und die Funktionalitäten austesten.

Gruß AWS
Fabi aus Berlin
Null-Leiter
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:30

Beitrag von Fabi aus Berlin »

Testdatenbank kann ich aufspielen.
Im Unternehemen verwalten wir bereite die Betriebsmittel im Elektromanager. Die Stärken der Software kenne ich noch nicht.

Gruß

Fabi
Antworten