Bluetooth scanner SECUTEST BASE

Benutzeravatar
Elektromann
Null-Leiter
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 15. September 2021, 09:40
Wohnort: 32351 Stemwede

Re: Bluetooth scanner SECUTEST BASE

Beitrag von Elektromann »

Hallo, ich habe eine Zeitlang mit einem ZEBRA Handscanner gearbeitet, drahtlos sehr komfortabel und lange Laufzeit, aktuell arbeite ich ohne Scanner - andere Prüfungen. Ich hab aber auch mal mit einem Handy-Scanner (App) experimentiert, das geht überraschend gut. Allerdings kostet die App nicht ganz wenig. Hier ist mein Kenntnisstand aber auch schon wieder ein paar Jahre alt. Evtl. mal Googeln? Die App gab es zu ausprobieren... Das ist eine ganz gute Lösung wenn man nur "hin und wieder" einen Scanner braucht.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ist in der Theorie geringer als in der Praxis old-man1
PeterLustig
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 4. März 2023, 18:20

Re: Bluetooth scanner SECUTEST BASE

Beitrag von PeterLustig »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Falls noch jemand Tipps hat zu den Einstellungen am Scanner,ich bin für alles dankbar. Werde es am Wochenende testen. Wenn ich erfolgreich bin werde ich hier berichten.
PeterLustig
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 4. März 2023, 18:20

Re: Bluetooth scanner SECUTEST BASE

Beitrag von PeterLustig »

Hallo,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich benutze jetzt einen 2D Scanner der Marke Tera.
Modell 8100. Er funktioniert super und es war leicht ihn zu installieren. Gleiches gilt übrigens auch für meine neue, kabellose Tastatur die ich für die schnellere Eingabe beim Anlegen von neuen Prüflingen verwende.

Gruß Martin
grexl
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:23

Re: Bluetooth scanner SECUTEST BASE

Beitrag von grexl »

Hallo.

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Kann mir einer die genaue Konfiguration eines Scanners nennen, damit er am Secutest funktioniert?
Habe ein Secutest Pro und egal, welchen Code ich am Scanner aktiviere, welches tastaturlayout, Start-/Stopp-bits ich einstelle, das Secutest nimmt es nicht an…
Der Originale mitgelieferte Scanner funktioniert hingegen ohne Probleme.

Wäre also echt super, wenn mir jemand bitte die einzustellende Konfig eines Universal-Scanners mitteilen könnte, bzw. was das Secutest verlangt.

Hatte jemand einen Scanner, der Out of the Box funktioniert hat?


Gruß
Michael
Matzki
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 09:17

Re: Bluetooth scanner SECUTEST BASE

Beitrag von Matzki »

Hi,

Zeigt dein SecuTest denn rechts oben im Display an daß er ein Eingabegerät erkannt hat sobald der Dongle steckt?

Ich habe nun bereits den dritten 2,4 GHz Funkscanner durch, teilweise Geräte die lt Facebook bei anderen problemlos funktionieren. Werden bei mir alle nicht erkannt, funktionieren aber am PC oder ohne Dongle, kabelgebunden am Secutest ohne Problem.

Grüße
Matzki
grexl
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:23

Re: Bluetooth scanner SECUTEST BASE

Beitrag von grexl »

Ja, zeigt er an.
Es ist ein kabelgebundener Scanner (einfach mal so zum Testen gewesen) und wollte mir noch einen kabellosen holen, aber wenn dieser jetzt schon so Probleme macht…

Hast du einen Link zu den empfohlenen Scannern bzw. wie heißt die Facebook-Gruppe?
Matzki
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 09:17

Re: Bluetooth scanner SECUTEST BASE

Beitrag von Matzki »

Hi,

Welchen kabellosen Scanner nutzt du denn genau? Ich habe bereits bei zwei verschiedenen SecuTest mehrere Scanner probiert und die Wireless USB Dongle werden mir nichtmal als gemountedes Eingabegerät angezeigt. Per USB Kabel funktionieren die Scanner aber genauso gut wie die originalen.

Ausprobiert habe ich 2x Inateck BCST-60 60 und ein Netum C750.

Grüße
Matzki
grexl
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:23

Re: Bluetooth scanner SECUTEST BASE

Beitrag von grexl »

Ich habe versucht, einen Inateck BCST-53 via USB mit dem Secutest zu verbinden, was nicht geklappt hat (das Teil hat hier noch unbenutzt rumgelegen). Ohne Erfolg.
Da hier massig an Einstellungen möglich sind, gehe ich davon aus, dass ich einfach nur die richtige Einstellung wissen müsste, um das Teil mit dem Secutest kompatibel zu bringen…
Matzki
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 09:17

Re: Bluetooth scanner SECUTEST BASE

Beitrag von Matzki »

Moing,

Aber der Secutest zeigt schonmal an das der Inateck verbunden ist?

Soweit ich weiß musst du die Setup Barcodes folgendes machen:

2,4Ghz Verbindung
(Falls möglich: als Standart HID Tastatur, nicht USB seriell oder so)
Tastaturlayout US
Kein Präfix kein Suffix, kein Speichermodus, nur direkt

Enter als Bestätigung

Bei mir werden die USB Dongles leider nichtmal als Eingabegerät erkannt

Grüße
Matzki
Antworten