RSL-Messung an Prüflingen ohne Verbraucherverhalten

WE-EfK
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 18:21

Beitrag von WE-EfK »

Hallo Community,

nach einer langen Auszeit melde ich mich mal wieder...
...Kalibrierung des Prüfmittels noch gültig?
...beim Hersteller ... angefragt, ob es dort zu Chargenproblemen gekommen ist?
...Vergleichsmessung mit einem anderen Prüfmittel durchgeführt ...?
Moin Olaf S-H,
die Kalibrierung des Gerätetesters befindet sich in einem ordnungsgemäßen aktuellen Stand (02/2017). Den Hersteller anzufragen habe ich noch nicht in Erwägung gezogen, melde mich aber wieder zurück sobald ich dort etwas erfahren konnte. Eine Prüfung mit einem anderem Gerätetester war zum Zeitpunkt der Prüfung nicht möglich, ein anderer Prüfling schon.

---
...wichtig ist zunächst, ob Du das Messgerät als Fehlerquelle ausschließen kannst...
...Ich für meinen Teil mache mir gelegentlich die Mühe ein solches (durchgefallenes) Arbeitsmittel zu untersuchen (Zerstörende Prüfung)…
Hallo B-Nutzer,
nun ich gehe lediglich stark davon aus das in Anbetracht der Tatsache, das selbe Leitungsspezifikationen nicht unbedingt vom aktuellen Gerätetester gleich bewertet werden, ein Fehler des Messequiments auszuschließen sei. Bei einem Kunden eine zerstörende Prüfung zu tätigen wird wohl eher eine Seltenheit sein.

---
Wie es schon mehrfach beschrieben wurde, sind Vergleichsmessungen sehr aufschlussreich, zum einen diese "problematischen" Verlängerungen mit einem anderen Gerät prüfen, mit dem vorhandenen Gerät mal einen bekannten Widerstand messen oder z.B. 5 m H07V-K 2,5 mm² prüfen.
Hallo langer,
31.05.2017, 06:05 → Sicherlich waren auch unter den Unmengen an Prüflingen auch diverse andere Leitungsspezifikationen dabei.
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

...Schleifring-Kabeltrommel mit feststehenden Steckdosen? (Oder Anschlusstecker)
WE-EfK
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 18:21

Beitrag von WE-EfK »

Hallo Community,
Vergleiche können nicht mehr getätigt werden da nun mit einem anderem Gerätetester hantiert wird. Vielleicht werden andere diesen Vorfälle weiter nachgehen können. Anbei werde ich euch eine neue Situation in einem neuen Thread darstellen.
...Schleifring-Kabeltrommel mit feststehenden Steckdosen? (Oder Anschlusstecker)
Hallo Teletrabi,
nein es bezog sich auf eine Verlängerungsleitung 5m keine Kabeltrommel.
Antworten