Berufsgenossenschaft

Benutzeravatar
sn00py603
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 16. August 2014, 08:30
Wohnort: Berlin

Trbs 1203

Beitrag von sn00py603 »

So, ich habe gelesen...:D
Die Voraussetzungen zum Prüfen ortsveränderlicher elektrischer Geräte und ortsfester elektrischer Anlagen und die Ergänzung, elektrische Gefährdung, bringe ich ja nun mal mit. Ich bin seit meiner Ausbildung ohne Unterbrechung im Beruf.
Es gibt Menschen, die sind unmöglich einfach und andere, die sind einfach unmöglich!
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

dann muss dich dein Fachvorgesetzter (Chef?) nur noch zur befähigten Person bestellen. Hier im Forum geistern entsprechende Bestellurkunden mehrfach rum...
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
sn00py603
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 16. August 2014, 08:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von sn00py603 »

Hab hier im Forum nix gefunden, dafür aber im Netz.
dank1 dafuer1 dass ihr mir ein klein wenig geholfen habt.
Es gibt Menschen, die sind unmöglich einfach und andere, die sind einfach unmöglich!
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Hallo sn00py603,

ich bin ein ggf. schlechter Mensch.
Wen bestellst du jetzt mit welcher Qualifikation?
dass ihr mir ein klein wenig geholfen habt.
Nett, wenn man vor 2 Stunden noch nicht wusste, wie Organisationsvergehen geschrieben wird.
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von didy »

Horst155 hat geschrieben:Bei kleinen Unternehmen gibt es von der Berufsgenossenschaft das Unternehmermodell.
Was heißt das, bzw. was ist das Unternehmermodell?
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Unternehmermodell

Beitrag von 50Hertz »

Beim Unternehmermodell wird die gesetzliche Regelung, dass in jedem Betrieb mit Angestellten eine Sifa wirken muss, quasi umgangen.
Der Chef selber wird zur stellvertretenden Sifa.
Er muss sich einer Miniausbildung unterwerfen und versprechen, dass er bei jeder größeren Änderung die BG (kostenpflichtig) mit ins Boot holt.

Grüße
50Hertz
Benutzeravatar
sn00py603
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 16. August 2014, 08:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von sn00py603 »

Ich hatte mir diese im Anhang befindliche Bestellung aus dem Netz gesucht und auf meine Bedürfnisse angepasst. Ich denke mal, dass ich diese verwenden kann.
Dateianhänge
Bestellung_der_zum_Pruefen_Befaehigten_Person.pdf
(39.89 KiB) 6145-mal heruntergeladen
Es gibt Menschen, die sind unmöglich einfach und andere, die sind einfach unmöglich!
Antworten