Rechtssichere Dokumentation und Prüfung nach Umzug

Razupaltuff
Null-Leiter
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 20:33
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Razupaltuff »

Editvermerk: Adresse gelöscht, Olaf S-H (ich würde es nicht gut finden, meine Adresse in einem Forum vorzufinden, in dem ich mich nicht als Nutzer zu erkennen gebe - nein, ich weiß nicht, ob er hier angemeldet ist)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er in diesem Thread mindestens einmal mitgelesen hat. ^^
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Razupaltuff hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er in diesem Thread mindestens einmal mitgelesen hat. ^^
Moin Razupaltuff,

das ist ja das schön an solchem Forum - jeder kann es frei lesen (lediglich der Vereinsbereich und einige Unterforen sind erst nach Anmeldung sichtbar). Dies ist aber auch ein "Schwachpunkt". Insbesondere, wenn reale Namen der Nutzer oder andere persönliche Daten verwendet werden. Ich stehe da auf dem Standpunkt, dass jeder seine Daten hier veröffentlichen kann, wenn es denn aus freien Stücken geschieht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Personen MOMA2 und Recknagel nicht identisch sind.

Es sind alle eingeladen, hier sachlich mit zu diskutieren. Ebenso sind auch alle eingeladen, am Forumtreffen teilzunehmen - da kann man sich dann mal im realen Leben beschnuppern. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Messchef
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 13:42

Beitrag von Messchef »

Der springende Punkt an der ganzen Sache ist doch, daß manche Personen einfach behauptungen aufstellen ohne eine Grundlage zu haben.
Damit werden viele Elektrofachkräfte die nicht ganz so dick im Thema sind verunsichert.
Man sollte diese Menschen nicht verunsichern sondern sie in Ihrer Tätigkeit bestätigen.
Wir wollen ja das alle gerne Prüfen, damit die Welt ein bißchen sicherer wird.
Deswegen verstehe ich diese Störfeuer einfach nicht.
Was steckt dahinter?
Welche Interessen?
Warum nimmt Hr. Recknagel keine Stellung.
Die Frage ist doch ganz einfach, wie will er seine Behauptung belegen?????
Ich hätte ihn ja gerne selbst angesprochen, aber ich finde im Internet keine Kontaktdaten.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Messchef hat geschrieben:... Warum nimmt Hr. Recknagel keine Stellung. ...
Moin Messchef,

es ist schwierig, jemanden in einem Forum direkt anzusprechen, wenn man nicht weiß, ob er auch den entsprechenden Beitrag liest.

MOMA2 hatte die Kontaktdaten parat - woher entzieht sich meiner Kenntnis. Er wird sie wohl irgendwie über das Weltnetz gefunden haben.

Wenn Du eine Stellungnahme von ihm wünscht, dann solltest Du ihn direkt ansprechen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten