Einhaltung der Prüffristen

martinhä
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 22. November 2013, 18:46

Beitrag von martinhä »

des sollt ned überzogen wern weil wenn da wos passiert dann is man selber schulddank1 dafuer1 respekt1 dageg1 help1
kabelmaus
Null-Leiter
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 23. März 2012, 10:26

Beitrag von kabelmaus »

Moin, moin, ( ich versuch mal mich `nen bisschen anzupassen :D )
IH-Elektriker hat geschrieben:Musste nur dafür sorgen das alle Dokumente mit verbrennen und dann eiskalt behaupten das geprüft wurde.... :D

Also immer schön dafür sorgen das es wirklich richtig gut und ordentlich brennt damit die Brandermittler später nix mehr zum ermitteln finden... dd1

Spass beiseite - wenn Versicherunge auch nur irgendwo bemerken das sie vielleicht nicht zahlen brauchen werden sie gerade wenn es sich um größere Schadenssummen handelt versuchen Beweise und Dinge zu finden damit sie eben nicht zahlen müssen.
In der BGVA3 steht doch gar nicht, dass ich dokumentieren muss. Dort steht doch nur, dass eine Dokumentation gefordert werden kann.
Also gar nicht erst dokumentieren, dann kann hinterher niemand die Ergebnisse hinterfragen. :D

Nein, auch ich dokumentiere, sogar doppelt und dreifach.

Aber mal eine Frage an die Prüfer, die in größeren Betrieben prüfen:

Findet ihr immer Geräte, die ihr schon einmal geprüft habt, oder von denen ihr wisst die müssen im Haus sein?

Wenn ich nach unserem Bestandsverzeichnis gehe, dann müssten wir viel mehr Geräte im hause haben als die 2200 Geräte, die mittlerweile im Meßgerät gespeichert sind. dazu kommen sebstverständlich, die Geräte, die immer mal wieder von zu Hause mitgebracht werden.

Ist es machbar alle Geräte im einem Prüfturnus zu prüfen?
Ich würde sagen nein.

Ich erwische immer wieder Geräte mit alten Prüfplaketten.

Hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen?

Gruß
kabelmaus
omtdr43
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 20:11

Beitrag von omtdr43 »

kabelmaus hat geschrieben: ....

Hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen?

Gruß
kabelmaus

Ich.. Ich... Ich... (tut gut, zu wissen Das es Anderen auch so geht!)



Ich prüfe jetzt seit 2002 und bekomme immer noch ungeprüfte Geräte. Erst Heute hatte ich wieder eine Verlängerung, die mir vor Monaten als "Ausgemustert gemeldet wurde.

Zur Zeit habe ca. 30% "Überfällige"!

Die eine E-Abteilung (wir haben 2 davon) hat allein 65% ihrer gelisteten Geräte NICHT geprüft! hair1
Staatlich geprüfter Legastheniker!srg1

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
(Sir Peter Ustinov)

Gelernter Pessimist!
DBY656
Null-Leiter
Beiträge: 955
Registriert: Freitag 28. September 2007, 20:56

Beitrag von DBY656 »

Hallo Kabelmaus,

das Problem kenne ich zu genüge. Zudem werden Neuanschaffungen nicht gemeldet.
Da hilft nur eines: Auf die "Jagd" gehen und Abteilung für Abteilung durchsuchen.

Aktuell muß ich mich damit zum Glück nicht rumschlagen, dafür sind andere zuständig. :p

mfG Markus
kabelmaus
Null-Leiter
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 23. März 2012, 10:26

Beitrag von kabelmaus »

Hallöchen,

das Problem ist ja: Du fändst vorne in der Abteilung an und gehst bis zum Ende. Dann kannst du drauf wetten, dass am Anfang der Abteilung schon wieder ein Gerät ist, dass, als du anfingst zu prüfen, am Ende der Abteilung stand. "Ortsveränderlich"
Es ist aber gut zu wissen, dass eigentlich alle Prüfer die gleiche Sysiphusarbeit erledigen.dd1
kaffeeruler
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 00:49

Beitrag von kaffeeruler »

Die "traurigen" Rekorde bei uns liegen bei 6 Jahren nicht gefunden was 12 Prüfungen entsprechen würde .
Bedeutet aber nicht das die Geräte nie benutzt wurden, eher im Gegenteil.

Dann kommen noch Geräte hinzu die man seit Anbeginn der Prüfungen hat und nie gesehen / gefunden/ erfasst wurden.

Hab z.B. neulich erst ne, gut 20jahre alte Flex in die Finger bekommen die der gute Bediener seit seiner Lehre hat.

Es ist aber gut zu wissen, dass eigentlich alle Prüfer die gleiche Sysiphusarbeit erledigen.

Schade das es vielen so ergehen "muss", es geht auch einfacher wenn die Organisation innerhalb der Firmen bzw. der Prüfer / verantwortlichen besser laufen würde.
Ich würde gern darauf verzichten, spart auch kosten und manpower und man muss sich net immer den Mund fusselig reden



Mfg
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

kaffeeruler hat geschrieben:Hab z.B. neulich erst ne, gut 20jahre alte Flex in die Finger bekommen die der gute Bediener seit seiner Lehre hat.
Und was sagt uns das? :confused:

bier2

Die Flex funktioniert auch ohne Prüfungsiegel!!:D bier4

So und jetzt ganz schnell: duck und weg und ab zur weihnachtsfeier.......joint1
narr1
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1842
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

arnim hat geschrieben: Die Flex funktioniert auch ohne Prüfungsiegel!!:D bier4
Genau. Prüfsiegel werden völlig überbewertet :D

*duckundwech*
Antworten