PE-Ausgleichsströme zwischen verschiedenen Anlagenteilen verstehen

DBY656
Null-Leiter

Re: PE-Ausgleichsströme zwischen verschiedenen Anlagenteilen verstehen

Beitrag von DBY656 »

Die Strommesszange einmal über die komplette Zuleitung eines Verbrauchers anzulegen kann durchaus zu Überraschungen führen. Damit erkennt man die vagabundierenden Ströme die sonst wo herkommen bzw. wegströmen.
Mehrere Ampere über den Schirm einer Netzwerkleitung hatte ich so mal durch Zufall entdeckt.

Gruß Markus
Wulff
Null-Leiter

Beitrag von Wulff »

DBY656 hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 12:24
Mehrere Ampere über den Schirm einer Netzwerkleitung hatte ich so mal durch Zufall entdeckt.

Gruß Markus
Der geneigte Leser kennt das auch als Hotline... :D
Elektromann
Null-Leiter

Beitrag von Elektromann »

DBY656 hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 12:24 Die Strommesszange einmal über die komplette Zuleitung eines Verbrauchers anzulegen kann durchaus zu Überraschungen führen. Damit erkennt man die vagabundierenden Ströme die sonst wo herkommen bzw. wegströmen.
ich bin in einer Firma plötzlich sehr bekannt geworden, nachdem ich einige Amper-Ausgleichströme über ein Geländer gemessen habe NN1 (na wo is er denn der kleine Strom???)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ist in der Theorie geringer als in der Praxis old-man1
Antworten