Metrawatt MXtra Fragen zu Isytroniq

Antworten
MKuck
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 14:29

Metrawatt MXtra Fragen zu Isytroniq

Beitrag von MKuck »

Guten Abend liebes Forum,
ich besitze seit einigen Tagen das Metrawatt MXtra, den Wallboxx- Adapter und die Software Isytroniq, die im Lieferumfang enthalten ist.
1. Frage: in einem YouTube- Clip wird der Prüfablauf einer Wallbox demonstriert. Dazu werden 2 Prüfsequenzen eingesetzt. Kann mir jemand diese Sequenzen zur Verfügung stellen?
2. Frage: nach vielen Versuchen kann ich nun endlich einen eBaum anlegen, diesen exportieren, Messungen durchführen und speichern und importieren. Da ich in meiner Versuchsmessung nichts in der Anlage, nichts im Unterverteiler und nichts unter der RCD gespeichert habe, markiere ich den Stromkreis. Dort werden 7 Messungen angezeigt. Aber leider keine Messwerte. Wo finde ich die?

Vielen Dank
Michael
Probator
Null-Leiter
Beiträge: 730
Registriert: Montag 19. September 2016, 15:15

Re: Metrawatt MXtra Fragen zu Isytroniq

Beitrag von Probator »

Anregung fürs Schreiben einer Wallbox-Sequenz:
viewtopic.php?t=17341

2. Baum anlegen:
https://www.youtube.com/watch?v=TaYFimLJItI
Dort werden 7 Messungen angezeigt. Aber leider keine Messwerte. Wo finde ich die?
Du bist in der Karteikarte "Prüfungen". Mach einen Doppelklick auf die Messung, dann kommen die Werte.
MKuck
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 14:29

Re: Metrawatt MXtra Fragen zu Isytroniq

Beitrag von MKuck »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte inzwischen jemanden von Metrawatt am Telefon. Der Hotliner konnte mir einige Anregungen geben, hat mich ansonsten jedoch auf eine Schulung hingewiesen. Mhhh...3.000,-€ für ein Messgerät und keine ordentliche Anleitung, dafür aber Schulungen für 700,-€ verkaufen? Naja...Ich wurschtel mich so langsam durch.

LG Michael
Probator
Null-Leiter
Beiträge: 730
Registriert: Montag 19. September 2016, 15:15

Re: Metrawatt MXtra Fragen zu Isytroniq

Beitrag von Probator »

Was genau fehlt dir bei den Anleitungen?
Es gibt ja eine HILFE und Videos, das hat nicht weitergeholfen?

Wie hast du vorher protokolliert? Stift&Zettel oder andere Software?
Antworten