Beiträge der Fachzeitschrift de zur Messung von Anlagen und Geräten Frei Zugänglich

Antworten
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beiträge der Fachzeitschrift de zur Messung von Anlagen und Geräten Frei Zugänglich

Beitrag von SPS »

Hallo zusammen,
ich habe die Beiträge der Fachzeitschrift de zur Messung von Anlagen und Geräten beim Autor frei zugänglich gefunden.

Das sind viele Infos zu dem Messungen nach den neusten VDE
Mehr Infos als in den "Merkbüchern" der Messgeräte Hersteller
https://www.fbz-e.de/infomaterial
Siehe unter Fachbeiträge
Mit freundlichem Gruß sps
Funker
Null-Leiter
Beiträge: 1302
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 21:13

Re: Beiträge der Fachzeitschrift de zur Messung von Anlagen und Geräten Frei Zugänglich

Beitrag von Funker »

Hallo SPS,
da hast Du etwas schönes zum Stöbern gefunden.
Für Leute, die nicht viel andere Literatur haben, wäre das erst einmal ein Anfang, wobei es sicher auch Diskussionsbedarf an einigen Punkten gibt.
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der Fachzeitschrift de zur Messung von Anlagen und Geräten Frei Zugänglich

Beitrag von SPS »

Hallo Funker,
ja da gibt es reichlich Fragen. Einige habe ich im Forum ja schon gestellt.
Schön das alle hier, jetzt einen Kostenlosen Zugang zur Quelle der Diskussion haben.
Das der Verlag es zulässt, das hier durch die Hintertür Beiträge frei sind wundert mich.
Dann legt mal Los mit Meinungen und Fragen?
Mit freundlichem Gruß sps
DTempel
Null-Leiter
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. September 2019, 11:57

Re: Beiträge der Fachzeitschrift de zur Messung von Anlagen und Geräten Frei Zugänglich

Beitrag von DTempel »

Ich denke, dass Herr Pott sich dahin gehend abgesichert haben wird, das der Verlag nichts gegen die Veröffentlichung dieser Ausarbeitungen hat.

Im Rahmen meiner Meisterausbildung durfte ich in den Genuss kommen, Unterricht bei Herrn Pott zu haben. Inhaltlich ist die Ausarbeitung in der Fachzeitschrift dem Unterrichtsmaterial fast gleich zu setzen.
Generell ist die Ausarbeitung aber schon sehr ordentlich.
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der Fachzeitschrift de zur Messung von Anlagen und Geräten Frei Zugänglich

Beitrag von SPS »

dank1 DTempel für die Rückmeldung.
Ja das ist bis jetzt das beste was ich "Kostenfrei" finden Konnte.
Die DGUV Informationen zu den Prüfungen, sind dazu dann noch eine gute Ergänzung
Mit freundlichem Gruß sps
Antworten