HT G2 Installationstester

Antworten
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

HT G2 Installationstester

Beitrag von SPS »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem G2 von HT?
Wlan einstellen und Firmware Update?

Edit
Hallo, ist es richtig das TOPVIEW von HT Instruments nur Daten vom Messgerät zum PC überträgt?
Bei anderen Geräten Von Gossen, Benning ... geht das auch vom PC zum Gerät obwohl die deutlich Preiswerter sind. Zumindest die Baumstruktur sollte gehen! Habe nur TOPVIEW Software zur Protokollierung
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: HT G2 Installationstester

Beitrag von SPS »

Hallo zusammen, doh1
nach einem Tag Testen habe ich das Firmware Update geschafft.
Zur TOPVIEW Software sind jedoch noch Fragen offen?
Keiner Infos dazu?
Mit freundlichem Gruß sps
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Re: HT G2 Installationstester

Beitrag von meisterglücklich »

An meinem Combi G3 war das Firmwareupdate auch eine Tagesarbeit (zerlegt in mehrere Stunden), erst wollte sich überhaupt kein Updatefenster aufmachen (liegt daran, daß das Programm einen Internetexplorer gesucht hat, der von der Homepage des Herstellers die Datei holen sollte). Nach Rückfrage bei der Hotline habe ich die Datei per Mail bekommen. Nach viel Suchen habe ich das Updateprogramm händisch starten können (gleich eine Verknüpfung erstellt...), aber die serielle Schnittstelle hat ständig gemuckelt. Mit der dritten Hotlinehilfe bin ich gemeinsam die Systemsteuerung/Gerätemanager meines Rechners durchgegangen und dann klappte die Kommunikation endlich.
Meßwerte ins Gerät laden geht nicht, wohl aber eine Dateistruktur, in die die Meßwerte eingefügt werden können, theoretisch könntest Du vorab ein Gebäude mit Unterverteilern definieren, die Dateistruktur einlesen und dann messen und die Meßwerte dann in diesem Menuebaum abspeichern.
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: HT G2 Installationstester

Beitrag von SPS »

Hallo dank1 für die Antwort,
Ich habe nur TOPVIEW zum Austausch der Daten

Ich finde nur die Möglichkeit mit dem Marker Manager einige Bezeichnungen zu übertragen. Jedoch nicht die ganze Struktur.

Firmware und WIFI Proplem habe ich Lösen können.
Da kommen jedoch noch mehr fragen ...
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: HT G2 Installationstester

Beitrag von SPS »

Hallo zusammen,
der erste Test mit dem Gerät ist Positiv.
Das Farbdisplay mit Touchscreen-Funktion ist Super. :) Das Motiviert besser als die Einfarbigen Anzeigen.

Zum eingeben von Bezeichnungen mit der Grafischen Tastatur ist der beiliegende Stift besser. Es sind einige Funktionen vorhanden die das alte Gerät nicht hatte. Einige Funktionen haben englische Fachbegriffe an die ich mich erst gewöhnen muss.
Die Hilfe könnte ausführlicher sein.
Mit freundlichem Gruß sps
Antworten