VDE Prüfung 701 702

Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Ja natürlich. Meiner wurde nur ein einem Einlegeblatt meiner abonnierten Fachzeitschrift "Elektropraktiker" beworben.
Mebedo ist natürlich richtig.
Vielleicht treffen sich Kabelmafia und igor15 dort.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin Jeff,

nee, ich bin nicht da. Aber jemand anderes bekanntes übernimmt das Seminar. ;)
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
MOMA2
Null-Leiter
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 17:28

Beitrag von MOMA2 »

Hallo zusammen,
bei der Vielzahl von Seminaranbietern gehört MEBEDO sicherlich ohne Übertreibung zu den Premiumanbietern. Auch die Betreung bzw. die Beantwortung von Fachfragen durch die Dozenten nach dem Seminarbesuch ist besonders positiv zu erwähnen.
Von Seminaren die von entsprechenden Großhändlern angeboten werden ist aus meiner Sicht abzuraten, die Wissenvermittlung ist hier sehr flach bzw. nicht Praxisgerecht.
DBY656
Null-Leiter
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 28. September 2007, 20:56

Beitrag von DBY656 »

Wenn du auch Premium-Beträge dafür zahlen willst dann sieh dich mal bei der WEKA-Akademie um. Dort wird höchstes Niveau geboten :D

Gruß Markus
MOMA2
Null-Leiter
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 17:28

Beitrag von MOMA2 »

DBY656 hat geschrieben:Wenn du auch Premium-Beträge dafür zahlen willst dann sieh dich mal bei der WEKA-Akademie um. Dort wird höchstes Niveau geboten :D

Gruß Markus
Guter Tipp,
aber nicht unbedingt preisgünstig.
Sieh bitte mal in der Autorenliste nach in welchen Team diese tätig sind.
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Qualität der Ausbildung

Beitrag von 50Hertz »

MOMA2 hat geschrieben:..........
Von Seminaren die von entsprechenden Großhändlern angeboten werden ist aus meiner Sicht abzuraten, die Wissenvermittlung ist hier sehr flach bzw. nicht Praxisgerecht.
Was heißt das im Einzelnen?
Das über 90 % der Fehler durch die Sichtprüfung erkannt werden ist wohl unstrittig?
Wir reden dann über ein sehr kleines Restrisiko, denn auch der schlechte Prüfer findet Fehler durch Messung?

Grüße
50Hertz
DBY656
Null-Leiter
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 28. September 2007, 20:56

Beitrag von DBY656 »

MOMA2 hat geschrieben:Guter Tipp, aber nicht unbedingt preisgünstig.
Sieh bitte mal in der Autorenliste nach in welchen Team diese tätig sind.
Habe mal nachgesehen :rolleyes:

WEKA kenne ich mehr durch ihre professionellen Schulungsunterlagen. Des weiteren ist dieses Unternehmen in meinem Heimat-Landkreis angesiedelt.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

DBY656 hat geschrieben:Habe mal nachgesehen :rolleyes:
Qualität setzt sich eben durch. :D
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Antworten