Valencia-Algorithmus

Antworten
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Valencia-Algorithmus

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

ich bin im Netz auf einen Messgerätehersteller für Spannungsqualität gestoßen, der Energieverlustkosten berechnen kann..

Der Valencia-Algorithmus macht dies möglich.. :rolleyes:

Wird der cos phi und der Powerfaktor jetzt mit einem € Faktor belegt und extra ausgewiesen ?!
Oder steckt da was "seriöses" hinter.. ?


OW

Hersteller Werbung dazu Link
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Dürfte auf sowas hinauslaufen- wobei man hier wahrscheinlich noch die unterschiedliche Auslastung der Aussenleiter etc. mit einbeziehen wird.

Da ist sicher auch etwas Wirbel und Marketing dahinter, weil man ja auch ab und an etwas Neues an Features bieten muss, um Geräte zu verkaufen, aber den Ansatz als solchen halte ich schon für ernstzunehmend- in vielen Managementetagen kommt der Strom aus der Steckdose, aber sobald irgendein Gerät die Werte direkt in Euro (und vor allen Dingen potentielle Verschwendung=potentielle Ersparnisse) ausweisen kann, fängt hier oft einiges an Aktionismus an und es ist Budget da...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Antworten