Forenspam

Allgemeine Nachrichten
Antworten
-jonas-

Forenspam

Beitrag von -jonas- »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es noch jemand anderes aufgefallen ist. Aber es gibt momentan jemanden der versucht mit Hilfe von Links, von dieser Seite, seine eigenen Seiten bei Google zu pushen.

Dazu werden hier teils alte Themen rausgekramt und völlig sinnfreie Posts hinterlassen. Speziell sind mir da 2 Benutzer aufgefallen, wobei es sich dabei um die selbe Person handelt. Tipp: Bei den verlinkten Seiten mal ins Impressum schauen.

http://www.diesteckdose.net/forum/member.php?u=3192
http://www.diesteckdose.net/forum/member.php?u=3151

Anscheinend bietet diese Person das zusätzlich noch als Dienstleistung für andere Webseitenbetreiber an.

Ich persönlich finde es ziemlich ärgerlich, wenn ich mir ein Thema durchlese und dann nach der Hälfte merke, dass das Thema schon seit Jahren erledigt ist und es keine neuen Informationen zu dem Thema gibt, sondern nur irgendwelchen Blödsinn.


Gruß
Jonas
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Sowas gibts immer wieder, zum Glück ist die Steckdose da bisher recht gut davongekommen. Wir sind dran...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Jonas,

vielen Dank für den Hinweis. Wir sollten diese Beiträge kommentarlos löschen.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Das Linkbuilding bringt Gott sei Dank relativ wenig wenn kein semantischer Zusammenhang besteht. :D Man könnte natürlich auch einfach einen Linkverkürzer (bit.ly oder ow.ly) in das Forum einbauen und alle Links auf "NoFollow" setzen. :)
-jonas-

Beitrag von -jonas- »

Danke Alois....

Epileptriker, die Links auf Nofollow zu setzen, fände ich übertrieben, da es hier doch recht selten vorkommt. Vorallem "bestraft" man damit, dann ja auch die guten freiwillig verlinkten Seiten....
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Epileptiker,

wir haben das Problem immer mal wieder. Es melden sich Leute an - komischerweise geschieht das Stoßweise - und wollen hier ihre Werbung/Spam hinterlassen. Das ist bislang immer erfolgreich verhindert worden, weil sowohl Forenmitglieder, als auch Moderatoren aufgepasst haben.

Ich möchte deshalb all denen danken, die bei solchen Gelegenheiten eine PN, oder einen Beitrag loslassen, damit gar nicht erst der Eindruck entsteht man könnte uns hier zuspammen.

@alle,

ich habe derzeit leider wenig Zeit mich um das Forum so zu kümmern wie es nötig wäre.

Gruß

Alois
Antworten